Problem von Anonym - 22 Jahre

Total verzweifelt! Immer verliebe ich mich in den falschen!

Liebes KUKA-Team

Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Seit einiger Zeit läuft bei mir alles schief.
In der Liebe habe ich seit 2 Jahren überhaupt kein Glück mehr.
Jedesmal wenn ich mich verliebe, muss ich nach kurzer Zeit feststellen das es nicht erwidert wird.
Zur Zeit bin ich in einen Mann (23) verliebt. Wir verstehen uns total super und es ist auch schon öfters mal was gelaufen mit ihm. Leider musste ich aber auch bei ihm jetzt wieder feststellen, dass er mich zwar mag, aber keine Beziehung möchte weil er in den letzten 3 Beziehungen nur verarscht und ausgenutzt worden ist.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Wieso verliebe ich mich immer in die falschen?

Bitte helft mir. Ich bin echt verzweifelt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist nicht jeder nur so lange der richtige, bis er sich als der falsche entpuppt? Verliebt, himmelhochjauchzend und dann kann das dicke Ende kommen. Die berühmten vielen Frösche, die man küssen muss, um einen Prinzen zu finden. Und manchmal kommt ein Frosch in der Verkleidung des Prinzen; manchmal aber auch ein als Frosch getarnter Prinz.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer harmonischen, funktionierenden Beziehung sehnst. Aber diese Dinge passieren selten dann im Leben, wenn man es will. Gefühle müssen wir so nehmen, wie sie passieren. Die eigenen - und auch die der anderen.

Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegen könnte, dass die letzten Männer in Deinem Leben alle einen Haken hatten und nicht die Gefühle entwickelten, die Du Dir gewünscht hättest. Aber ich kann Dir sagen, dass solche Durststrecken in der Liebe ein Ende finden werden. Völlig unerwartet wird er eines Tages vor Dir stehen...

Alles Gute!
Dana