Problem von Elaine - 18 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen

Hey ;) Erst mal, Danke das es euch gibt.
Ich habe ein Problem, alle meine Freunde reagieren schon angenervt wenn ich von diesem Thema anfange, aber ich kann mir selber nicht mehr helfen :(
Also, ich war letzte Sommerferien 2 Monate bei einem Sprachkurs in England, das war mit so einer Organisation, bei der auch andere Jugendliche aus Deutschland mitgefahren sind. In Deutschland fanden Vortreffen dazu statt, wo wir einander kennen lernten und uns darauf vorbereitet. Da habe ich einen Jungen kennen gelernt und mich auch sehr gut mit ihm verstanden. Dann kamen die Sommerferien und wir sind in England zusammen gekommen. Also, was heißt zusammen gekommen, wir haben eben "Spaß gehabt."
Nachdem wir wieder in Deutschland waren hat er sich in der Woche danach bei mir gemeldet und die ganze Zeit gesagt wie sehr er mich vermisst und so. Dann hab ich ihm geantwortet und wir hatten vor uns zu treffen, ist aber aus Zeitgründen nie zustande gekommen. (Er wohnt eine Ecke weg)
Naja und dann hat er sich gar nicht mehr gemeldet. Hat auf meine Anrufe nicht mehr reagiert, auf meine E-Mails nicht und auch nicht auf einen Brief, dem ich ihm geschrieben habe, in dem ich gesagt habe, dass ich ihn liebe.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe diesem Jungen wirklich alles gegeben, also ich mein, ich dachte da wäre mehr zwischen uns als nur dieses "rumgeflirte im Urlaub." Er hat auch gesagt, dass da mehr war.
Das Problem ist, ich kann ihn nicht vergessen, weil ich mit ihm reden muss. Ich muss mit ihm reden um klar zu bekommen, was los ist, damit ich von Vorne anfangen kann. Ich kann ihn nicht als Arschloch abstempeln, wie alle meine Freundinnen ihn bezeichnen, weil ich seine Tollen Seiten kenne.
Ich würde ihn sehr gerne gehen lassen, ich habe ja auch jedes Verständnis dafür, dass ein Sommerflirt vielleicht nicht das ist was er suchte oder ob er nur seinen Spaß haben wollte. All das könnte er sagen, das wäre in Ordnung, dann hätte ich Klarheit.
Aber er redet nicht mit mir und deswegen geht er nicht aus meinem Kopf.
Ich will das nicht mehr. Habt ihr irgendeine Lösung? Wie ich ihn dazu bewegen könnte mit mir zu reden? Weil ich denke, dass ist er mir schuldig.... :(
Bitte antwortet mir.
Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elaine!

Er ist kein Arschloch, sondern ein mieser, kleiner Feigling, wenn ich das mal so sagen darf. Ich persönlich kann besser damit um, wenn man mir die Meinung ins Gesicht sagt, mich dabei auch verletzt, meine kleinen Seifenblasenträume zum Platzen bringt, als mit einem Menschen, der sich schweigend zurückzieht und mich im Regen stehen lässt. Er wählt den einfachsten Weg für sich - und macht es Dir damit nur schwerer.

Und genau das würde ich ihm noch einmal sagen: Alles, was ich will, ist eine Aussage von Dir. Ich selbst habe mir in ähnlichen Situationen immer eine Grenze gesetzt: Einmal versuche ich es noch, danach kann er mir gestohlen bleiben. Damit ist der Kummer nicht gleich verloren, aber man hat etwas, woran man sich selbst ein wenig festhalten und binden kann; nicht immer im Kopf, ob man ihn nicht noch mal anrufen sollte, vielleicht spricht er ja heute mal.

Sollte auf diese letzte Mail / Sms wieder keine Antwort kommen, dann halte Dich frei am Spruch "Keine Antwort ist auch eine Antwort". Schreibe Dir auf, was Du daraus ziehen kannst, dass er sich nicht meldet.
- er will keinen Kontakt
- ich bedeute ihm nicht das gleiche
- es war für ihn nur ein harmloser Sommerflirt
- usw.

Du kannst die klare Antwort bekommen. Nur nicht in Worten, sondern gezogen aus seinem Verhalten. Denn auch das ist eigentlich sehr deutlich, oder?

Alles Gute!
Dana