Problem von Yvonne - 20 Jahre

Meine Mutter dreht ab

Hallo
Ich habe ein großen streit mit meiner mutter,sie dreht ab da ich mit mein Freund zusammen ziehen will und jetzt macht sie mich woll fertig und macht mich und mein Freund bei mein ganzen Freunden schlächt.Sie verlangt von mir das ich meine Beziehung beende aber das will ich nicht da ich mein freund über alles liebe.
Ich weiss nicht was ich machen soll denn wenn ich ausziehe will meine Mutter nichts mehr mit mir zu tuhen haben.

Wüde mich freuen wenn ihr mir Helfen könnt.
Danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Ich sitze hier gerade ziemlich verständnislos. Meint Deine Mutter das ernst? Erziehen Eltern ihre Kinder nicht zur Selbstständigkeit und mit dem Wissen, dass sie eines Tages flügge werden? Ich kann jedes Elternteil verstehen, das Bauchschmerzen bekommt, wenn 'die Kleine' in die Welt zieht - es ist eine große Veränderung im Leben beider. Aber ich kann kein Elternteil verstehen, dass sich der Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit des Kindes so in den Weg stellt.

Ich würde versuchen, ihr in Ruhe zu erklären, warum ich ausziehen möchte. Das ist keine Entscheidung gegen sie, sondern für mich, mein Leben und meine Beziehung. Vielleicht schaffst Du es, ihr das begreiflich zu machen?

Selbst kann ich in diesen Dingen ein sehr konsequenter Mensch sein. Ich möchte es, es ist mein Weg durch's Leben und deshalb tue ich es auch. Wahrscheinlich würde ich mich darauf verlassen, dass die Wogen sich wieder glätten und Blut eben doch dicker ist als Wasser. Allerdings kenne ich Deine Mutter nicht und weiß nicht, ob sie das wirklich ernst meint. Aber willst Du Dich erpressen lassen?

Alles Gute!
Dana