Problem von lara - 12 Jahre

schwanger schon ohne Periode?

hi erstmal,

ich habe da mal eine frage:

ich bin 12 und werde jetzt bald 13 habe aber meine tage noch nicht.Kann ich trotzdem schon schwanger werden wenn ich mit einem Jungen schlafen würde?
und ab wann darf ich überhaupt mit einem Jungen schlafen?


Danke schon mal im voraus!!

MfG lara

Anwort von Phine

Liebe Lara,

Ja, du kannst schwanger werfden, denn kurz vor der allerersten Periode hast du deinen ersten Eisprung und kannst schon schwanger werden.
Also solltest du UNBEDINGT ein Kondom nehmen wenn du mit jemandem schlafen möchtest.
Also ich finde, wie vermutlich jeder andere auch, dass 12 viel zu jung für Sex ist, du bist offiziell noch ein Kind.
Naja aber verboten ist es vom Gesetz her nicht, in so fern der andere unter 16 ist. Allerdings haben deine Eltern ein Recht dir Sex zu verbieten und auch den Umgang mit dem Jungen.
Ich rate dir echt ab jetzt schon mit einem Jungen zu schlafen. Das läuft dir nicht weg und wenn es der falsche Junge ist und der Sex nicht gut ist dann wirst du es immer bereuen. Bewahre dich bitte für einen Jungen auf, bei dem du dir ganz ganz sicher bist und ich denke das kannst du mit 12 noch nicht wissen.
Glaub mir bitte, ich war auch mal 12 und weiß, dass man sich da echt verschätzen kann.
Laß dich bitte von keinem Jungen zu etwas drängen. Wenn er es ernst meint wartet er bist du alt genug bist, dich reif dafür fühlst. Tue es niemals ihm zu liebe. Wenn der Jungen gegen ein Kondom ist, dann schieß ihn bitte ab, denn Verhütung MUSS unbedingt sein!

Also nochmal: Bitte warte noch bis du älter bist.
Wenn doch Sex, dann mit einem Gleichaltrigen, erst wenn du tief in dir spührst dass du es wirklich willst, deinetwegen und nicht nur für ihn. Und ungedingt mit Kondom.

Übrigend ist knutschen und fummeln viel viel toller als Sex - du verpaßt echt nichts, wenn dus nicht tust!