Problem von Anonym - 18 Jahre

Der Typ aus der Fahrschule

also: zuerst einmal, habe ich gelesen, das die antwort bis zu drei wochen dauert, doch ich dachte mir ich probiers trotzdem einmal.
ich habe seit iniger zeit mit der fahrschule angefangen, und gehe nun jede woche einmal zu den theorie stunden. beim letztem mal ist ein "neuer schüler" dazu gekommen, in den ich mich schlagartig verknallt habe... sowas ist mir ja noch nie passiert, ich muss menschen sonst immer etwas länger kennen. ich bin eher ein mensch der mit anderen langsamer warm wird, dafür diejenien umso besser kennen lernt. jetzt bleibt mir diese zeit aber nicht da ich nur noch zweimal theorie habe. wir haben uns zwar schon ein paar mal angelacht ,er ist wie ich auch sehr humorvoll, und wir haben uns mit dem ein oder anderem witz abgewechselt. darüberhinaus fiel es mir allerdings schwer ihn anzusehen... ich möchte ihn aber unbedingt kennen lernen...
bitte um eins zwei hilfreicht tipps

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, es kann bis zu 3 Wochen dauern mit einer Antwort - es sei denn, wir liegen dermaßen gut in der Zeit wie im Moment. Dann gibt's die Antwort noch am gleichen Tag ;-)

Die Zeit zum langsam warm werden hast Du nicht - also wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen, und es schneller angehen. Ich weiß, es nicht nicht immer leicht - aber was hast Du zu verlieren? Und verpasste Chance können länger verfolgen als jeder Liebeskummer. Mut sammeln und auf die nächste Stunde setzen.

Ich würde während es Unterrichts schon mal ein wenig auf mich aufmerksam machen. Zur Begrüßung ein strahlendes 'Hallo' und dann immer mal hinsehen, lächeln, nochmal hinsehen usw. Und am Ende der Stunde tief durchatmen und fragen: Hast Du Lust noch was trinken zu gehen? Wenn er zusagt, hast Du einen tollen Abend. Wenn er sagt, er habe keine Zeit, dann frag nach seiner Nummer und ob Du ihn bei Gelegenheit mal anrufen kannst?

Alles Gute und viel Glück!
Dana