Problem von Samia - 18 Jahre

Mein Busen ist zu klein

Hallo
ich hab schon hier geguckt aber ich finde nicht was mein problem erklärt also ich bin jetzt 18 jahre und mein busen wächst nicht ich weis nicht was ich machen soll ??? ich hab schon push-up versucht aber das merkt man dann auch mein Freund hat gesagt das ich einen kleinen busen habe er hat nicht direktes gesagt aber ich merk das ein´fach und er hat mir ma gesagt würdest du eine op machen wegen deinen busen und so und seit dem lass ich ihn nicht dran weil ich mich nicht wohl fühle was kann ich machen damit sie wachsen
wie viel kostet so ne Op
würde sehr dankbar sein um eine antwort
danke im voraus

liebe grüsse
Samia :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir Leid, ich kann Dir nicht sagen, wieviel so eine Op kosten würde - darüber kann Dich ein Frauenarzt besser informieren und Dich auch aufklären.

Ich persönlich sehe in der plastischen Chirurgie selten eine Lösung. Glaubst Du wirklich, es ginge Dir besser, wenn Du mehr Busen hättest? Was würde sich konkret in Deinem Leben damit ändern? Wärst Du selbst glücklicher - oder glaubst Du, Dein Freund wäre dann zufriedener mit Dir. Ich würde sagen, ein Kerl, der nur bei der Freundin bleibt und ist, weil sie eine bestimmte Oberweite hat, ist kaum was wert. Lieber wäre ich Single, als ob meiner Brüste geliebt zu werden.

Ich denke eher, dass es am eigenen Selbstwertgefühl liegt - das hat selten wirklich etwas mit dem Körper zu tun. Dazu schau einfach mal im Archiv nach. Wenn Du "Selbstbewusstsein" eingibst, wirst Du früher oder später auf eine Menge Tipps finden, wie DU es ausbauen kannst.

Und wenn Du in der Op den einzigen Weg siehst, dann gehe zu einem Gynäkologen und spreche ihn darauf an.

Alles Gute!
Dana