Problem von Mark - 15 Jahre

Ich will nicht nur mit ihr reden

Hallo Liebes KuKa Team,

ich habe vor ca. 1 Woche ein Mädchen kennengelernt das ich auch auf den erste Blick total toll fand. Ich habe auch am selben Tag noch sofort von einem Kumpel mir die icq Nummer schicken lassen. Und habe dann im laufe der zueit auch immer mehr gefühle für sie bekommen, bis ich gemerkt hab dass ich sie lieb. Ich habe so gut wie auch jeden tag in der Woche was mit ihr gemacht mal allein mal mit friendz. Von ihrer besten Freundin habe ich dann auch erfahren dass sie mcih süß findet, is ja auch gut so. Aber sie ist irgendwie zu schüchtern sie sagt viel zu wenig selbst über icq nicht richtig. Sie hat zu ihrer besten Freundin gemeint dass sie mich noch näher kennen lernen will. Ich weiß dass ich ihr noch Zeit lassen musst. Im laufe der Woche habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen wir wollten uns in Garten setzen und bei uns am Pool im Garten den Sonnenuntergang anschauen. Ich mein des is ja schon s** romantisch un ka aber ich weiß ned was ich machen soll sie is viel zu schüchtern ich will ja ned den ganzen abend nurn bissle reden oda so.
sie hat ja auch noch nie richtig an Jungen geküsst. KÖnnt ihr mir bitte helfen befor dem Abend am Mittwoch.

mfG Mark

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mark!

Wenn Du Deine Mail noch einmal in Ruhe durchliest, wirst Du den Haken finden. Sie möchte mehr Zeit, Dich noch besser kennenlernen - Du möchtest mehr als reden. Das passt nicht zusammen. Du sagst, Du bist bereit, ihr diese Zeit zu geben, weil sie Dir so wichtig geworden ist. Dann gebe sie ihr auch, überrumpele sie nicht und dränge zu nichts - denn dann ist sie schneller wieder aus Deinem Leben verschwunden als Dir lieb ist.

Sei achtsam. Diese Idee klingt wirklich sehr romantisch und ich würde sagen, Du kannst es wagen, ihre Hand zu nehmen. Und vielleicht sagen, dass Du sie gern küssen würdest. Schau wie sie reagiert - aber halte Dich an das, was Du gesagt hast: Ich gebe ihr die Zeit. Eine Wochen zum Kennenlernen ist nicht wirklich lang - Dir mag es reichen; anderen Menschen aber nicht.

Alles Gute!
Dana