Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich bloß machen?

Hello!

Ich hab ein voll blödes problem, und zwar bin ich seit mehr als einem jahr in nen typen verknallt, ich lernte ihn durch meine beste freundin kennen, da die beiden in eine klasse gingen. Ich fand ihn vom ersten momentan an voll süß, leider waren wir beide sehr schüchtern weshalb wir nicht wirklich viel miteinander redeten. Doch am nächsten tag fragte ich meine freundin ob sie ihn fragen könnte obs ihm recht wäre wenn sie mir seine handy nummer geben würde, anscheinend störte ihm das nich weil, ich ihm gleich darauf ne sms schrieb und er freute sich auch, und so schrieben wir eigentlich jeden tag hin und her, bis er endlich fragte wann ich wieder zu meiner freundin (sie wohnt leider am land ca. 1 1/2 h mim zug von mir entfernt) fahre, so kam es das wir uns halt ausmachten das wir uns treffn wenn ich wieder bei ihr bin (das war in den Ferien), leider kam es dan nicht dazu weil ihm immer was dazwischen kam. Zu dieser zeit gabs da noch eine die auch mit den beiden in die schule ging, aus irgendeinen grund war und is sie voll eifersüchtig auf mich, weil ich nun mal die beste freundin, meiner freundin bin, sie meinte das ich sie nur seinetwegen ausnutze, deswegen versuchte sie mit allen mitteln das ich ihn nich leiden konnte, da ich damals von ihren lügen nichts wusste wollte ich dem ganzen auf den grund gehn, und steigerte mich (schon fast peinlich )voll rein , bis er mir irgendwann schrieb das es sich zwischen ihn und mir nix bringt, weil ich zu weit weg wohn, er schrieb mir auch noch zum geburtstag und das war das letzte das ich von ihm hörte. Es tat zwar weh, aber mit der zeit akzeptierte ich seine entscheidung.


Bis ich ihn vor kurzen wieder traf, und wieder machte es bäng und ich war hin und weg, eigendlich wollten wir (meine beste ihre schwester , er, eine freundin von ihm und ich) weggehn irgendwie kam es dan, aber das meine freundin wegen ihren freund zu hause blieb und ich alleine mit den drein losfuhr, es war alles voll lustig ,er war auch nich mehr so schüchtern, nur tranken wir alle auch verdammt viel alkohol und so kam es das ich zum ersten mal nich mal mehr stehn konnte, ich erinner mich auch nich mehr an alles, nur das obwohl ihm auch voll nicht gut war, mich sogar vom mädchen wc holte und bei mir blieb, obwohl er das theoretisch nicht machen hätte müssen, weil ja, unsere freundin wengan, fahrn nix trinken durfte, und ja er hät sich auch auf sie verlassn können. Und als wir dan heim fuhren setzte er sich obwohl vorn noch platz war zu mir nach hinten und strich mir über die haare. Im nachhinein war ich ihn für sein *beistand* sehr dankbar, und redete mir ein das er halt so nen hilfsbereiten charakter hat und das nichts bedeutet.


Jetz wars aber so, das ich vor kurzen selbst in seiner damaligen lage war, auch schon ganz schon andrangelt, meine freundin aber noch ärger, ich nutzte ein bisschen die gelegenheit ihr zu sagen, das ich noch immer was von ihm will, weil ich annahm das sie es sowieso wieder vergisst, dabei erfuhr ich von ihr das er zu zeit gar keine freundin will weil ihm seine letzte ,da war er 13 oder 14, sehr weh tat ,ihn betrog oder so , wohnte auch weit weg.
Auf jeden fall wurde mir auf grund dieser situation klar, das egal wie gutmütig man is, die person, anscheinend schon mögen muss, weil einige ganz schnell das weite suchten als meine freundin zu kotzen bagann. Das ich bei ihr blieb war klar sie is ja meine beste freundin, aber er damals bei mir, wo er mich ja gar nicht so wirklich kennt, und da fragte ich mich wer macht sowas freiwillig ich mein notgezwungen würde ich auch wem helfen, aber wenn ich weiß das wer andere auch da is würde ich genauso gehn.

Aber er war an dem abend wirklich voll lieb, vielleicht liegt das nur daran das er auch betrunken war. Ich hab einfach so angst das sich das von letzten jahr wiederholt und er mich gar nicht mehr mag.
Ich würd ihn so gern besser kennen lernen, damals hab ich das sogar verstanden das mit dem weit weg wohnen, aber jetzt sind wir älter und das is find ich irgendwie nich mehr so ein problem.

Ich weiß nicht was ich machn soll, ich würd ihm so gern beweisn das ich es wert bin, das ich auch froh bin wenn ich nur in seiner nähe bin und auch nix überstürzen will, ich bin hoffnungslos verzweifelt wiest ihr vil nen rat?

Lg Lisa

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lisa,

natürlich kann es tausend Gründe haben, warum er Dir in der Nacht geholfen hat. Vielleicht ist sowas selbstverständlich für ihn, oder er mag dich halt sehr gern, oder oder oder.

Bevor du Dir Gedanken machst, wie du ihm beweisen kannst, dass Dir sehr viel an ihm liegt, solltest du erstmal mit ihm reden und ihm erklären, wie deine Gefühle ihm gegenüber sind. Schließlich kann nur er entscheiden, ob er sich mit euch was vorstellen kann. Sag ihm auch ruhig, dass du nichts überstürzen möchtest. Das ist leider das Einzige was mir spontan einfällt.

Ich wünsch Dir viel Glück bei dem Gespräch

Liebe Grüße
Sylvia