Problem von Anonym - 14 Jahre

Akne

hay kummerkasten-team
ich hab ein großes problem un zwar,ich hab sehr starke körperakne am rücken un brust un das is mit sehr peinlich un bald will meine freundin mit mir schlafen...un das problem is das sie will dat ich mich oben ausziehe...aber ich weiß nich wie sie reagiert...ich habe angst...dass sie dat eklig findet un mich nich mehr anfasst...was soll ich machn?
dange im voraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

erstmal: Warst du damit schon beim Hautarzt? Der kann Dir vielleicht ein bisschen helfen. Leider muss ich zugeben, ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass es meistens nicht ganz weg geht, aber ein bisschen besser wird es meist schon.

Ihr wollt doch bestimmt miteinader schlafen weil ihr euch liebt, oder?
Meinst du nicht das du darüber mit ihr reden kannst? Akne haben relativ viele Leute in deinem Alter, ist also keine Schande. Ist leider ein häufiger Begleiter der Pubertät, ich weiß man könnte gut und gerne darau verzichten. Red einfach mit ihr und erklär ihr, dass Dir das unangenehm ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht ekelig finden wird.

Lieben Gruß
Sylvia