Problem von Anne - 13 Jahre

Ich hab alles falsch gemacht (3)

Liebe Dana,

Das könnte vielleicht klappen, das mit dem Eisessen meine ich... Wenn ich mehrere Konfis auf diese Weise einlade, kann ich ihn auch ganz unauffällig einladen... Und stimmt: Ich bin schon selbstbewusst, nur bei Jungs eben nicht, also schlüpfe ich einfach in meine "Rolle"... Auch in der Schule- ich habe mich vor zwei Jahren mit meiner besten Freundin verkracht und mich bis heute nicht mehr mit ihr vertragen... seit diesem Streit bin ich der "Bumann" in der Klasse, das heißt ich sitze halt immer alleine oder halt in fast jedem Fach, ich habe eigentlich nur zwei richtig gute Freundinnen, die wirklich immer zu mir halten, aber auch die haben bereits Nebensitzerinnen und beste Freundinnen. Und die Eine hat mir zum Beispiel mal, als Alle schon Partner hatten, mir gesagt, dass sie auch nicht immer mit mir werfen will...und dann hat sie einfach geweint, weil die Anderen sie angeblich nicht mehr mögen und sie nicht mehr in ihr Team nehmen, und da habe ich losgelacht und gesagt:" Stimmt doch gar nicht un scheiß (sry) doch einfach drauf, MICH will niemand in der Mannschaft haben, aber es gbt doch noch andere Freundinnen, oder?" Außerdem ist das dasselbe wie mit den Schullandheimzimmern (da gabs kürzlich auch Krach, weil sich niemand einigen konnte...aber ein wenig Angst habe ich schon, weil wir ja eine ungerade Zahl an Schülerinnen sind, in ein Einzelzimmer zu müssen...) Aber da sag ich dann immer, dass es doch Sch***egal ist, wer mit wem in ein Zimmer geht. In solchen Situationen bin ich dann immer zickig und selbstbewusst...aber bei Jungs...naja, demnächst bei der Konfifreizeit probier ich das dann mit dem Eisessen...

Vielen Dank für die guten Tipps, Grüßle,
Anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Hoffentlich klappt es auch so, wie wir zwei uns das vorstellen.

Freundschaften gehören zu den Dingen, bei denen es auf Qualität, nicht auf Quantität ankommt. Lass Dich in der Klasse nicht unterkriegen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/113894/Ich-hab-alles-falsch-gemacht-2.html