Problem von Anne - 13 Jahre

Feedback: Angst, die Prüfung nicht zu bestehen

Hallöchen,

Also erstmal wollte ich sagen, dass du dir da keinen Kopf machen musst... ich habe in der Sechsten Klasse 3 Fünfen geschrieben und es irgendwie geschafft, das vor meinen Eltern zu verheimlichen...dann habe ich beschlossen, für die letzte Arbeit in eine Lerngruppe zu gehen...dann habe ich eine 2-3 geschrieben, was für meine Mathenoten sehr gut ist... Seitdem buche ich mir vor jeder Mathearbeit eine Nachhilfestunde, das hilft mir immer! Probiers einfach mal, geb bei Google "Schülerhilfe" (die sind echt gut, ich hab viele Einrichtungen getestet!) ein und dann noch die Stadt in der du wohnst.

ABER: Ich finde es voll doof, dass du wegen zwei lächerlichen Prüfungen Angst hast!!! Schau mal, ich bin in der siebten Klasse Gymnasium (G8, d.h. dass ich schon in der 12. Klasse abi mache) und in der nächsten Woche habe ich 4 Arbeiten und übernächste Woche nochmal 2!!!! Und da meckerst du über 2 lächerliche Prüfungen in den nächsten Wochen...Außerdem habe ich zweimal die Woche Mittagschule und alle Ordner werden eingesammelt!!!!

Sorry, das musste sein, aber jetzt muss ich auch lernen...^^...

Also mach dir mal da keine Sorgen, wenn du wirklich lernst, dann klappt das schon! Grüßle, deine
Anne

P.S.: Hals- und Beinbruch (das heißt viel Glück ;)...)

http://mein-kummerkasten.de/113122/Angst-die-Pruefungen-nicht-zu-bestehen.html

Anwort von Andrea

Liebe Anne

danke für dein Feedback.

Lg Andrea