Problem von Anonym - 34 Jahre

muss meine Gefühle zurücknehmen,

hi Ihr
weil mein problem darin besteht, dass ich mich in meine mitbewohnerin verliebt hab. sie weiss über meine gefühle bescheid(seit ner woche), kann sie aber nicht erwiedern.
es klappt (dachte ich) mit dem zusammen reißen auch ganz gut. ich merke aber immer wieder, wie das kribbeln durchkommt.
es stellt sich natürlich auch ein angstzustand ein. wie gesagt sie ist eine meiner mitbewohnehrrinnen und es ist klar, dass ich, wenn ich nicht abstellen kann, konsequenzen ziehen muss.
alles verwirrend, weil es ja nun mal ehrliche gefühle sind.
danke im vorraus, ging wahrscheinlich nur ums loswerden.

Anwort von Sabine

Hallo!

Da es eine Mitbewohnerin, kannst Du ihr wohl auch nur schlecht aus dem Wege gehen.
Es ist aber gut, dass es zwischen euch geklärt ist und jeder weiß, wie der andere denkt. So kann man zumindest in der Umgangsweise keinen großen Fehler machen.
Deine Konsequenzen, die scheinst Du Dir schon gesetzt zu haben, also brauche darüber nicht mehr viel zu schreiben.
Eine Freundschaft zu führen, wenn einer liebt, ist immer schwer und da ist Abstand eigentlich immer das beste, wenn es irgendwie möglich ist.
Ich denke, Du kannst die Situation schon recht gut einschätzen und von daher brauche ich hier auch nicht weiter auszuholen.
Es ist gut, dass ihr ehrlich mit euren Gefühlen umgeht, so kann es keine Missverständnisse geben. Belasst es auch dabei und so weiß jeder, was in dem anderen vorgeht.

Lieben Gruß.