Problem von Daniela - 19 Jahre

Vertraue meinem Freund nicht

Hallo! Ich bin im August 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich (wir) haben jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren mehrere Probleme!
Das eine sind (ist) seine Ex! Sie schreibt Ihm ständig wie sehr sie Ihn noch liebt und dass sie Ihn vermisst.. Ich weiß ja nicht ob er Ihr zurück schreibt aber ich habe den Verdacht, dass er ihr schreibt oder die beiden telefonieren.
Ich habe auch schon andere sms in seinem Handy von anderen mädels gelesen wo dann am schluss stand hdl oder kuss(i). Das Problem ist nur, dass wenn ich Ihn darauf anspreche blockt er total ab, er streitet alles ab oder geht. Also ich komme einfach NICHT an Ihn ran! Das macht mich so kaputt! Ich war mal mit jemanden 3 1/2 Jahre zusammen und er (mein ex von Ihm hab ich mit 15 mein Kind bekommen) hat mich 2 Jahre davon mit einer Satanistin betrogen und da war genau das selbe! Ich kann einfach nicht mehr! Das ist schon so um die 10x passiert dass solche sms kamen und er redet einfach nicht mit mir darüber -selbst Freunde von Ihm oder mir haben da keine chance was raus zu finden! Ich bin so verzweifelt!
Er ist seit 3 Monaten beim Bund und ich traue mich nicht mal sein Handy aufzuladen aus Angst er würde einer anderen schreiben! Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt seine SIM Karte "ausversehen" kaputt zu machen, dass diese Mädels Ihm nicht mehr schreiben können (außer natürlich er gibt denen die neue Nummer).. Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich liebe Ihn so sehr! Wenn ich sage er soll zurückschreiben, dass die aufhören sollen zu schreiben, dann macht er das nicht mit der Begründung: Ich schreib einfach gar nicht, wenn ich nicht reagiere, dann hören die schon auf!
Aber was ist wenn er lügt?
Ich hab so angst wieder 2 Jahre Hoffnung auf Zukunft zu verlieren, ich hab keine lust mir einen neuen Partner zu suchen und wieder alles neu aufzubauen, denn ich bin ja eigentlich glücklich mit Ihm!
Immer wenn wir uns darüber streiten oder auch wegen anderem dann (meist am Wochenende) betrinke ich mich in meinem Frust!
Denn meine "Freundinnen" sagen nur das wird schon wieder.. aber was bringt mir dieser Satz???
Es ist so ich habe auch angst dadurch alkoholikerin zu werden da meine Oma das schon seit ca. 20 Jahren ist. Ich will nicht so werden wie Sie! Immer wenn ich Streit mit meinem Freund hab will ich mich am liebsten betrinken aber ich halte mich noch sehr streng zurück! Ich habe einfach nur angst um meine Zukunft und um die meines Sohnes! (Ps. wenn mein Kind bei mir ist trinke oder betrinke ich mich nie! Also keine Angst!) Bitte schreibt mir zurück! MfG Daniela

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Daniela,

ich kann verstehen dass du beunruhigt bist, aber leider kann ich dir auch nicht sagen ob er dich anlügt oder dir etwas verschweigt. Du kennst ihn besser und ich kann dir wirklich nur ans Herz legen standhaft zu bleiben um ein Gespräch mit ihm zu führen, denn so kann es ja nicht weitergehen das du an deinen Zweifeln kaputt gehst. In einer Beziehung sollten beide Partner glücklich sein, kämpfe dafür und stelle ihn zur Rede! Anders wirst du nie herausfinden ob er dich anlügt.
Mache ihm klar das du unsicher bist und dein vertrauen nicht mehr wirklich da ist zu ihm, da es ja Anzeichen gibt aber er sie dir nicht erklärt. Sag ihm dass er mit seinem verhalten einfach abzublocken nur noch mehr Misstrauen schafft. Lass das nicht mit dir machen! Wenn er dich wirklich liebt wird er ein Gespräch mit dir führen und sagen was eigentlich los ist. Wenn nicht würde ich an eine Trennung denken denn was bringt es dir wenn du ihm nie mehr vertraust? Dadurch gehst du selbst kaputt. Du bist schon soweit das du mehr trinkst.
Denke an dich und dein Kind, dein Sohn braucht eine glückliche Mutter die von Herzen lieben kann damit er das später bei seiner Familie auch weiter geben kann.
Bitte setze dich durch und sprich mit ihm. Vielleicht möchtest du dich dann gerne noch einmal hier melden. Ich würde mich freuen.

Alles Liebe