Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich komme nicht über meine Exfreundin hinweg

Hallo liebes Team, ich habe euch schoneinmal geschrieben, und es hat mir auch geholfen, jedoch bin ich jetzt nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Es ist echt sehr sehr schwer für mich gewesen, in den ersten 2 Wochen wäre ich echt fast verreckt, ich glaub aber ihr wisst wovon ich rede. Ich hab echt gedacht das schaffe ich einfach nicht es waren so wunderschöne 2 Jahre! Nun sind wir 2 Wochen auseinander, es ist echt immernoch schwer aber ich hatte BIS HEUTE echt das Gefühl es geht wieder Berg auf. Eben rief mich mein bester Freund an, vondem die Freundin auch mit auf dieser Abschlussfahrt ist und erzählt mir das er mit seiner Freundin Telefoniert hat und die ihm erzählt hat, das meine Ex Freundin da schon auf der hinfahrt einen anderen hatte, mit dem sie im Bus gekuschelt hat und als sie da waren, haben die 2 rumgemacht und die würden die Woche da noch miteinander schlafen und was weiß ich noch alles, als ich das gehört habe, hab ich mich so krass schlimm gefühlt ihr könnt euch des ned vorstellen das hat so wehgetan und jetzt geht es mir wieder genauso wie am ersten tag nur noch schlimmer. Wieso macht die das ich versteh das nicht ich hab so einen HASS auf diese Frau das glaubt ihr gar ned ich hab mir echt noch total die hoffnungen gemacht weil sie die ganze zeit auch so lieb war und mir auch gesagt hat das sie mich noch liebt und alles. Und jetzt liege ich jeden abend im Bett mit dem gedanken das die gerade mit diesem anderen....... boaaahhhh ich weiß ned mehr weiter, es zereißt mich einfach!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich den tun, ich bekomm sie nicht einfach aus meinem kopf raus. Ich häng noch so an ihr. Ich hab das Gefühl als ob ich sie gar ned kennen würde, das kann sie doch ned einfach machen :( ich hab total die schweißausbrüche, ach ich weiß ned wie ich es euch beschreiben soll wies mir einfach geht, k.A. was ich noch schreiben soll. Bitte helft mir ich kann nicht mehr......

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

wenn eine Beziehung beendet wird ist es immer sehr schrecklich für denjenigen der sein Herz dem anderen noch geschenkt hat, nur wenn es mit Füssen getreten wird, bleibt der Hass nicht aus, auch die Enttäuschung.
Ihr habt euch getrennt und das solltest du akzeptieren denn wie mir scheint gibt es da kein zurück mehr so Leid mir das auch tut. Deine Exfreundin hat wohl einen neuen Partner an ihrer Seite, das dir das weh tut ist verständlich, denn du warst bis vor kurzem an ihrer Seite und sie scheint dir falsche Hoffnungen gemacht zu haben. Und nun lässt sie dich zurück mit einem gebrochenen Herzen, aber ich denke das sollte dir erst recht klar machen dass Schluss ist und sie dich nicht mehr liebt. Sie hat ihr Herz für neues geöffnet, bei manchen geht das schnell und bei anderen dauert es eben länger. Es ist an der Zeit das du abschließen solltest mit ihr. Was bringt es dir um sie zu trauern oder zu kämpfen wenn sie keinen Platz mehr für dich in ihrem Herzen hat?
Bitte lenk dich ab und unternimm wieder etwas nur für dich. Vielleicht gibt es da ein Hobby was du wieder aufleben lassen kannst? Geh nach draußen, lerne neue Menschen kennen und lass dein Herz ausruhen bis die Wunden verheilt sind, erst dann bist du auch wieder bereit um einen neuen Weg in deinem Leben einzuschlagen und ich bin mir sicher das du das auch schaffen wirst! Gib nicht auf und glaub an dich. Du bist sicher ein ganz lieber und du wirst mit der Zeit eine Freundin finden die an deiner Seite bleiben wird.

Alles Gute für deine Zukunft