Problem von Anonym - 22 Jahre

Ex wohnt noch bei mir, wie verhalte ich mich richtig?

Hallo liebes KuKa Team,

meine Freundin hat sich wegen einem anderen vor nem Monat von mir getrennt, wohnt aber noch knapp einen Monat mit bei mir und meiner Family bis sie ihre Ausbildung fertig hat - dann zieht sie aus und zu ihrem neuen der ca 800 km weit weg wohnt.

Momentan weiss ich nur nicht wie ich mich verhalten soll, ich hab meinen PC schon in ein anderes Zimmer gestellt weil sie mit ihrem neuen viel Kontakt über ICQ hat und auch über Internettelefonie mit ihm spricht - das ist momentan noch etwas viel für mich um das zu verdauen.

Habt ihr eine Idee wie ich am besten mein Leben leb ohne mich von ihr noch runterziehen zu lassen?

mfg A.Nonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll von Dir, dass Du sie nicht Knall auf Fall rauswirfst, sondern diese Zeit noch durchstehen willst. Das ist nicht selbstverständlich in so einer Situation; zeigt aber innere Größe. Allerdings finde ich es auch absolut verständlich, dass Du nicht Deinen PC für ihre neue Liebe hergibst.

Ich würde versuchen, ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Habt ihr ein Gästezimmer, in das sie ziehen könnte? Oder aber, Du schläfst an bestimmten Tagen bei einem Kumpel, an anderen sie bei einer Freundin. Ich denke, das wäre der leichteste Weg, diese vier Wochen rumzukriegen, ohne dass noch mehr böses Blut fließt.

Alles Gute!
Dana