Problem von Lara - 17 Jahre

Heiraten mit 17?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich (17) und mein Freund (der Amerikaner ist) 21, würden gerne heiraten, da wir einige gute Gründe dazu haben, zu denen ich später noch komme.
Erst einmal möchte ich erwähnen, dass meine Eltern total dagegen sind, dass wir heiraten wollen, da sie zum einen meinen Freund nicht wirklich mögen und da sie finden, dass ich noch etwas zu jung dafür bin, mich an jemanden so fest zu binden.
Nun geht mein Freund allerdings dieses Jahr in den Irak und deswegen wollen wir unbedingt noch heiraten bevor er geht, da es uns einfach stärken würde, diese 15 Monate aufeinander warten zu können und diese alleine durchzustehen.
Jetzt frage ich mich, ob es irgendwie möglich wäre, dass wir ohne die Einverständnis unserer Eltern heiraten können, da ich schon öfters gelesen habe, dass dies ginge solange ein Partner über 20 ist, wenn der andere noch sozusagen minderjährig ist.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ihr mir wirklich helfen würdet.

Ihr seid echt super!!!

Ciao, Lara

Anwort von Susi

Grüß Dich Lara!

Wenn Du wirklich unbedingt wissen willst wie die Formalitäten und das Vorgehen bei einer Heirat von Minderjährigen von statten gehen, mach Dich bitte im Netz schlau wie hier bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heirat#Heirat_von_Minderj.C3.A4hrigen

Aber ich würde doch zu gern wissen, wieso es unbedingt sein muss zu heiraten, wenn er einen zeitlich begrenzten Einsatz im Irak hat. Geht es Dir darum, VERHEIRATET zu sein? Bzw. mit einem Amerikaner verheiratet zu sein?
Eine Ehe ist eine Sache, die wirklich wohl überlegt sein will!
Ich meine, Du hast ihm doch so oder so Dein Herz geschenkt, wieso willst Du eine Heirat überstürzen? Wie lange kennt Ihr Euch denn schon? Ich mag in Deinen Augen vielleicht doof wirken oder Du meinst ich will einfach nur Deinen Eltern recht geben. Das ist aber nicht so. Ich möchte Dich ein bisschen wachrütteln!
Ich war selbst auch mal 17 und man meint, man muss alles sofort haben damit man es nicht verliert!
Aber die Zeit bringt die Dinge manchmal von ganz allein ins Rollen! Hab Geduld!
Ein Ehering ist nämlich keine Garantie, dass in den 15 Monaten nicht was "dazwischenkommt". Kannst Du JETZT für den Rest Deines Lebens dafür einstehen was Du Deinem zukünftigen Mann versprechen willst?
Lasst Euch doch Zeit. Ihr fühlt Euch einander verbunden aber da könnt Ihr doch auch die nächsten 15 Monate Eurer Beziehung unverheiratet bleiben.

Liebe Grüße
Susi