Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich komme einfach nicht mehr klar

ihr müsst mir bitte helfen ich weis nicht mehr was ich machen soll nur das ich unbedingt hilfe bracuhe...
seit einiger zeit komme ich mit mir und meiner umwelt nicht mehr klar...
was heißt seit einiger zeit eig schon ziemlich lange so nen halbes jahr aber ich glaube jetzt hat es seinen höhepunkt erreicht...
jeden tag überleg ich mir aufs neue wie ich mich umbringen kann...ich bin es einfach nicht wert hier zu leben ich bin so normal und iwi auch nicht...
jeden tag r**** ich mi9ch aufs neue meine unterarme sind schon voll...ich weis nicht was ich machen soll oder an wen ich mich wenden soll,die meisten menschen in meiner umgebung haben das schon mitbekommen,aber iwi nehmen die es alle net ernst...
ich muss mich irgendo hinwenden aber ich weis nicht wo...denn ich komme net mehr klar jeden tag ärger ich mich über mich selbst das ich so bin wie ich bin denn ich sage meine meinung jeden tag aufs neue und jedes mal bringt es mir ärger ich ticke aus weil ich sachen ungerecht finde ich bin so faul das ich nie was für schule mache...und ich hasse mich dafür selbst...
ich habe das vertrauen in die menschen verloren weil sie mich zu oft entäuscht haben ...meine freunde beleidige ich obwohl sie noch so der einzige halt sind den ich habe...ich bverstehe nix mehr...ich warte nur auf den tag wenn ich endlich gehen kann wenn ich endlich erlöst werde und diese ganzen schmerzen nicht mehr spüren muss...
ich hab erst gedacht ich habe kein herz mehr aber irgendwann habe ich gemerkt wie es tag zu tag immer mehr schmerzt und es jich fast umbringt denn ich fühle nur noch traurigkeit,schmerz,hilflosigkeit,einsamkeit,wut und hass!!!
es ist einfach bei mir so das ich keine kraft mehr habe mich ufzuraffen und wieder richtig zu leben ich kann eingfach nicht mehr und habe das gefühl das ich psyschich krank bin und in die klappse muss...
bitte helft mir iwi ich weis zwar nicht wie aber probiert es iwi...ich weis nicht wo ich mich hinwenden soll...weil ich glaube bei mir ist noch soweit alles in ordnung das ich nirgendwo hin muss also zum psyschodoc oder so...
dankeschööön im vorraus und ich weis es ist nen komishc alles geschriebn aber ich habe jetzt einiges aus mir herausgeschriebn...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du bist auf der einen Seite sehr unzufrieden mit deinem Leben, lässt das an Dir selber und an deinen Mitmenschen aus, aber findest den Weg heraus nicht. Haben sich deine Problem schonmal gelöst, wenn du deine Freunde beschimpft hast oder dich selber verletzt hast? Nein? Genau, denn dadurch erreichst du nichts. Deine Problem werden sich nicht auflösen, solange du dich nicht mit ihnen beschäftigst.

Ich hab Dir mal was zum Thema selber verletzten raus gesucht:

http://www.rotelinien.de/

Du bist mitten in der Pubertät, da ist es normal, dass einem einige Sachen auf einmal nerven, die vorher nicht genervt haben oder man mit vielen Sachen auf einmal unzufrieden ist.

Wenn du meinst, dass Dir ein Therapeuth helfen kann, dann nimm diese Hilfe auch in Anspruch, dafür gibt es solche Leute ja.

Liebe Grüße
Sylvia