Problem von Anonym - 20 Jahre

sie werden ausrasten!

Lieber kummerkasten
Mein Verlobter und ich sind seit fast4 jahren zusammen, dafon 1jahr verlobt. wir möchten gerne heiraten.aber wir haben angst es seiner mutter (und familie)zu sagen. ich weis genau das sie strickt dagegen sein wird und alles versucht die Hochzeit zu verhindern.Als wir vor einem jahr gebeichtet haben das wir uns Verloben wollen war Theater pur.Wir haben schon Überlegt heimlich zu Heiraten und es erst allen zu sagen wenn wir wieder da sind.
Aber andererseitz wird es dann eine traurige Hochzeit!
Und nicht so wie wir uns es immer vorgestellt haben(Kirche,Weisses Kleid, Grosses fest, Viele Gäste u.s.w). Wir wissen einfach nicht was wir machen sollen? mfg kiki sv ps. bitte antwortet uns

Anwort von Sabine

Hallo ihr beiden!

Ich denke, so schwer es auch fallen wird, ihr seid euren Eltern gegenüber ehrlich und sprecht über euer Vorhaben.
Wenn sie wirklich dagegegen sind, wird es bestimmt wieder Knies geben, aber ich finde schon, dass ihr euren Wunsch äußern solltet, dass es so werden soll, wie ihr es euch vorgetellt habt.
Ihr wünscht euch, dass alle dabei sind und ich finde genau das solltensie auch erfahren. So wissen sie doch auch,wie wichtig sie euch sind und wie gerne ihr sie dabei hättet.
Ich weiß, dass der Gang mit Sicherheit nicht einfach wird, aber ich finde auch, dass sie erfahren sollten, wie gern ihr sie dabei hättet. Nehmt euch Ruhe und Zeit zu diesem Gespräch. Nicht zwischen Tür und Angel. Vielleicht ladet ihr sie zu euch ein zu einem schönen Essen und sprecht so in aller Ruhe darüber. Wer weiß, vielleicht haben sie ja doch eine andere Einstellung bekommen und alles wird gut. Wie auch immer, ich finde, sie sollten es erfahren. Ich denke mir auch dabei, dass ihr euch vielleicht ärgern würdet, wenn ihr es nicht erzählt hättet und die heimliche Hochzeit ist doch wohl auch nicht das, was ihr wirklich wollt, wenn ich es eurer Mail richtig entnommen habe.

Lieben Gruß.