Problem von Nico - 19 Jahre

Verschweigt sie etwas?

Liebes KuKa-Team,
ich habe vor ca. 2 Monaten ein nettes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns bereits zwei mal getroffen und kennen uns schon des Längeren über das Internet.
An meinem Geburtstag hat sie mich besucht und wir verstanden uns prima und haben uns auch geküsst und ein bisschen gekuschelt.

Jetzt war ich von Dienstag bis Samstag bei ihr und auch dort war anfangs alles bestens, jedoch seit Donnerstag scheint sie sich irgendwie von mir zu distanzieren, redet kaum noch mit mir und ist generell sehr eigenartig in ihrem Verhalten. Ich habe sie jetzt schon 3 oder 4 mal gefragt, ob alles in Ordnung ist bzw. ob sie irgendein Problem mit mir hat, was sie mir nur nicht sagen möchte.

Sie hat jedes Mal erwidert, es sei alles okay, was ich ihr aber irgendwie nicht glauben kann, denn ich kenne sie viel freudiger und gesprächiger. Mittlerweile geht ihr das Gefrage selbstverständlich auf den Nerv, was ich ja auch nachvollziehen kann.

Mein Freund, mit dem ich darüber gesprochen habe, meint ebenfalls, das sei nicht ganz normal, was da abläuft und ich mache mir Sorgen, dass sie irgendetwas verheimlicht, was wissenswert für mich wäre.

Ich habe mir schon überlegt, ob sie vielleicht "depressiv" ist, weil sie bald umzieht und ihr das alles Stress bereitet, was ja auch in Ordnung wäre, aber warum sagt sie mir das dann nicht einfach? Also muss es meiner Meinung nach einen anderen Grund für ihr verhalten geben.
Nochmal fragen möchte ich sie nicht, denn wir wissen ja alle, wie nervig es ist, wenn irgendjemand dauernd nachhakt. Außerdem möchte ich, dass wir uns weiterhin verstehen und mir diese Freundschaft nicht zerstören, nur weil ich so neugierig bin.

Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich machen bzw. wie ich auf sie reagieren soll und hatte gehofft, ihr könnt mir vielleicht Hilfestellung geben.

Lieben Gruß, Nico.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Nico,

ich kann dir leider nicht beantworten ob sie dir etwas verschweigt, eigenartig ist das ganze schon.
Hör auf sie zu bedrängen, mach ihr einmal noch klar das sie mit dir reden kann wenn sie es möchte und du sie ansonsten in Ruhe lassen wirst deswegen aber für sie da bist. Es ist keine gute Situation für dich aber bitte akzeptiere das sie noch nicht bereit zum reden ist. Sie bedrückt etwas, vielleicht denkt sie auch nach über euch und die Zukunft, gib ihr die nötige Zeit und sie wird es dir mitteilen. Unternehmt etwas zusammen was euch beiden Spaß macht, das lenkt euch beide etwas ab.

Alles Gute