Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Bruder hasst mich

Hey ihr,
Ich habe zwei große brüder und eine Große Schwester miene mom zieht uns alleine groß. Mein Ältester Bruder wird bald 20 Jahre alt und ich glaueb er hasst mich! Er nutzt jede Gelegenheit um mich fertig zu machen und weist jeden auf meine Fehler hin! Wenn ich etwas falsch mache dann erzählt er das noch 3 jahre danach! Ich glaueb sogar wenn mein Bruder sehen würde das ich verbrügelt werde würde er einfach weiter gehen! Es tut weh! Ich hab viel stress in der schule und meine mitschüler sind auch ziemlich gemein zu mir! Das ist gar nicht mal so schlimm aber das es noch wer aus meiner Familie tut ist einfach schrecklich für mich! Ist das Normal das er so fies und gemein zu mir ist? Bitte antwortet ich bin echt am verzweifeln!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Du empfindest es so schlimm, weil es Dich einfach nervt und verletzt, dass Dich Dein Bruder so herablassend zu Dir ist. Du bist die Jüngste wie Du schreibst und ich glaube, dass jeder von Euch ein bisschen unter der Situation leidet, dass Deine Mom Euch vier alleine großziehen musste. Dein ältester Bruder hat vielleicht immer wieder zu hören bekommen: DU bist jetzt der Mann im Hause, weil der Vater nicht mehr da ist. Er fühlt sich einfach ein großes Stück für Dich verantwortlich, möchte nicht, dass Dir was passiert er sorgt sich um Dich. Auch wenn es Dir überhaupt nicht so vorkommt, aber das ist auch eine Form der Liebe!
Wenn Dein Bruder mitansehen müsste, wie Du verprügelt wirst, wäre er sicherlich wie ein Löwe und würde Dich bis aufs Blut verteidigen!
Wie behandelt er denn Deine anderen Geschwister und was mich auch interessiert: wie behandeln DICH Deine anderen Geschwister??? Kann Dir echt niemand zur Seite stehen und Deinen Bruder ein bisschen einbremsen?
Was ist mit Eurer Mutter?

Wenn Du Deinen Stress in der Schule genauer erzählen willst, dann schreibe uns doch noch mal. Vielleicht finden wir einen Weg für Dich...

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Susi