Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater wohnt in einem anderen Land

vor einem jahr hatten sich meine eltern ueberlegt nach spanien zu ziehen nur ich war dagegen ich hatte mich geritzt extra um hir zu bleiben!!!! ein tag bevor wir in den flieger wollten hab ich ein foto von einer anderen frau in seinem handy gesehen ich hab es meiner mutter sofort gezeigt doch sie sagte nix dazu gesagt!!! als wir endlich da waren gefiel es mir super toll ich wolllte nie wieder zurueck! ich hab mich sofort an mein neues leben in spanien gewoehnt! doch dann bekam meine mama raus das die frau im handy seine freundin war jeden tag gab es streit mein dad hat meine mutter geschlagen und das ofters dann sind ich und meine mum wieder hir nach deutschland gezogen!!! ich will wieder anch spanien aber meine mum will nich wegen meinem vater und ich auch nich

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass du wieder zurück möchtest, wenn es Dir dort gut gefallen hat. Hast du dort Freunde gefunden, die du vielleicht mal in den Ferien besuchen könntest? Oder wie ist es mit deinem Vater? Er ist ja noch dort, wie ist sein Verhältnis zu ihm jetzt? Ich denke, die einzige Möglichkeit wird für dich im Moment wird der Ferienaufenthalt sein, weil deine Mutter wird ihre guten Gründe gehabt haben, wieder zurück nach Deutschland zu kommen.

Du schreibst, als ihr umgezogen seid, da wolltest du das auf gar keinen Fall, das würde ja bedeuten, es hat Dir hier auch sehr gut gefallen oder? Meinst du nicht, dass es hier auch wieder sehr schön sein kann? Du hast doch hier auch noch Freunde, die dich lange nicht gesehen haben. So schwer Dir das vielleicht fallen mag, aber versuch dich ein bisschen auf das hier zu konzentrieren und von Spanien erstmal ein bisschen Abstand zu nehmen. Rede auch über die Sache mit deiner Mutter, vielleicht kann sie Dir auch ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße
Sylvia