Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich fühle mich hässlich

Hallo liebe Kummerkasten-Team,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und fühle mich eigentlich seit immer hässlich.
ich habe eine vorgeschobene Unterkiefer was dadurch mein Kinn länger aussieht und meine Lippen sind zu dick.

Ich hatte zwar schon paar Freundinnen gehabt, aber so richtig Frauen kriege ich nicht ab. Bin auch seit über einem Jahr solo.
Wenn ich übers Internet Frauen kennenlerne sind sie alle am anfang ganz nett bis sie meine fotos sehen. Danach höre ich gar nichts mehr von ihnen.

Ich hab mir auch überlegt einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen. Gerne würde ich was gegen meinen Kiefer tun. Es ist wirklich schrecklich dies auf fotos zu sehen. Irgendwie kann ich auch die Mädels verstehen.

Oberhalb der Lippe finde ich mich hübsch, aber wenn es tiefer geht dann wird alles viel hässlicher. Dies beeinträchtigt auch mein Selbstbewusstsein. Spreche auf der Strasse oder in der Disco keine Mädels an. Habe angst das sie mich abweisen.

Könnt Ihr mir vielleicht paar tipps geben was ich machen soll? Würde mich echt gerne operieren lassen. Bezahlt das vielleicht die Krankenkasse???

Bin auf eure Kommentare gespannt.

Gruss

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

grundsätzlich bin ich ehr gegen die Schönheitschirugie. Ich finde es immer besser, sich lieber auf das Selbstbewußtsein zu konzentrieren und daran zu arbeiten, anstatt an sich schnibbeln zu lassen.

Aber es wäre gelogen, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich es bei einigen Menschen nicht nachvollziehen kann, dass sie etwas an sich machen lassen.

Überleg Dir das ganze nochmal in Ruhe, ich weiß nicht wie es aussieht. Aber überlege es Dir wirklich gründlich, überleg Dir auch, dass so eine Operation immer Folgen haben kann, dass du danach wahrscheinlich ganz anders aussehen wirst.

Ob deine Krankenkasse etwas bezahlt kann ich Dir nicht sagen, soweit ich weiß bezahlen Krankenkassen nur, wenn eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt oder du seelisch sehr stark leidest. Das solltest du einfach mit deiner Krankenkasse abklären, die können Dir das weiter helfen.

Liebe Grüße
Sylvia