Problem von Anonym - 12 Jahre

Einsamkeit,Angst und irgendwie Trauer

hallihallo..
ich habe vor ein paar monaten selbstmordgedanken gehabt...jedoch hätte ich sie wsl nie ausführen können.Ich bin ein Mensch der anderen menschen nicht weh tun will aber doch weh tun will.Hört sich komisch an..aber so ist es irgendwie.
Ich könnte nie selbstmord begehen da ich mir zu viele sorgen um meinen mutter und meine familie mache.Wenn mich Menschen ärgern(sei es unbewusst) spiele ich oft in gedanken szenen aus wo ich diese personen z.B. anschreie...noch milde ausgedrückt.
Ich habe den Wunsch niemals da gewesen zu sein..einfach nicht mehr exestieren und von allen Sorgen und dem nichts das ich umgibt frei zu sein.
Alles begann schon von klein auf als ich "versehntlich" mein kaninchen umgebracht hatte...oder als ich in der 1. klasse alleine auf dem schulhof mein "nur auf die wurzeln vom baum treten" spiel gespielt habe.
Oder als ich langsam die Schulangst bekommen hatte und ich regelrecht nicht mehr in die schule wollte.Ich ausgelacht wurde als ich eine 6 in mathe schrieb..
Ich weiß nicht warum ich immer so depri bin...ich fühle mich irgendwie von keinem so richtig wahrgenommen und anerkannt.Ich bin für alle nur ein stilles,selten lachendes mädchen das nach deren meinung arrogant ist.
Viele halten mich für hübsch(ich nicht) und meinen dann nach ner zeit mich schlecht machen zu können...was jedoch ziemlich egal ist.Mir ist so ziemlich alles egal...nur nicht so sehr das,was mit der Schule ist...schließlich ist die Schule so zu sagen die treppe hoch zu meiner zukunft.
Vllt wisst ihr ja was mit mir ist...oder wie ich lebenslust mal wieder fühlen könnte...wobei ..wenn ich im urlaub bin ..frei von sorgen und z.B. die sonne genießen kann,ich mich freier und glücklicher den je fühle.Die Zeit bis zu den Ferien sind jedoch immer so lang hin.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde in Deiner Mail sehr viele Widersprüche und wenn ich es im großen und ganzen zusammenpacke, dann finde ich eigentlich nur eine riesen Portion Unzufriedenheit. Woher auch immer oder wie auch immer. Du scheinst irgendwie nicht so ganz mit Dir zufrieden zu sein. Ob es um die schulischen Leistungen geht oder um Dein Aussehen. Dein Alltag, wie er läuft, scheint nicht so das zu sein, was Du eigentlich willst. Es ist nur eine Vermutung von mir. Wissen kann ich es nicht, aber für mich klingt es so.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was Du anders machen möchtest? Wie Du es ändern möchtest?
Ich denke, wenn Du da mal drüber nachdenkst, dann wirst Du mit Sicherheit auch wieder Deine Linie finden. Was die anderen denken ist doch im Grunde nicht Hauptsache. Wichtig ist doch, was Du willst. Du hast Zukunftspläne und an denen solltest Du arbeiten. Nur weil mal eine Arbeit in der Schule verpatzt wurde, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch. Das kann immer mal passieren. Auch keiner wird Dich deswegen verstoßen. Davon habe ich noch nie gehört.
Du sorgst Dich sehr um Dein Umfeld und vielleicht sind Deine Erwartungen es auch so zurückzubekommen einfach zu groß und vielleicht kommen daher diese Gefühle. Ich weiß es nicht, ich kann es nur vermuten, aber vielleicht denkst Du einmal darüber nach.

Lieben Gruß.