Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst, dass Eltern vom Freund einen ablehnen

Ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich. Doch fragt immer wieder ob ich endlich mal seine Eltern kennenlehrne. Das Problem ist, ich habe Angst das sie mich nicht mögen und das ich nicht gut ankomme bei ihen. Zudem ist es noch so das sie italiänisch sprachig sind und ich schlecht italiänisch spreche, weil es mir nie richtig beigebracht wurde. ( bin selber auch Italiänerin) Was soll ich tun und wie verhalte ich mich beim ersten treffen?

Carmen Anwort von Carmen

Ein Hallo an Dich,

warum denn? Das ist der erste Gedanke, der mir einfiel.
Dein Freund ist doch mit Dir zusammen, weil er Dich liebt, weil er mag wie Du redest, Dich gibst, Dich kleidest, welche Interessen Du hast etc.
Er ist sicher nicht mit Dir befreundet, weil Du ne top Schwiegertochter abgibst, fließend italienisch sprichst oder sonst was?
Genau das was er an Dir liebenswert findet macht Dich doch zur perfekten Freundin. Du machst ihn glücklich, und weil es ihm durch Dich gut geht, mögen Dich doch auch seine Eltern gern.
Du tust ihrem Sohn gut, das strahlt doch auf Dich zurück.
Hab doch keine Angst, lächele und die Welt lächelt zurück. Meinst Du die Eltern Deines Freundes würden Dich mehr mögen wenn Du die Sprache perfekt sprichst? Also ich mag Menschen weil Sie mir angenehm sind, weil Sie fröhlich und offen sind. Viele Menschen sind so frei und freundschaftlich obwohl Sie nicht dieselbe Sprache sprechen.
Ich hoffe sehr Du verstehst.
Geh her und lass Dich drauf ein. Sei froh, dass Du Deinem Freund soviel wert bist, dass er möchte, dass Du siene Eltern kennen lernst. Das ist was tolles.
Sei glücklich und freu Dich darauf.
Viel Spaß dabei
carmen