Problem von Anonym - 39 Jahre

Versicherungsunterlagen verschwunden

Habe mich getrennt von meinem Mann musste meine ganzen Versicherungen neu gestalten und Kündigen ist ja wichtig .Habe eine Lebensversicherung gekündigt dadurch komme ich an Geld jetzt verlangt die versicherung die orginal police von mir kann sie aber nirgends mehr finden . Kann es sein ,dass ich das Geld dann nicht ausbezahlt bekomme. das wäre furchtbar was kann ich tun?????Liebe Grüsse Esther

Anwort von Sylvia

Grüß dich Esther,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen Anspruch mehr auf das Geld hast, weil die Police weg ist. Ich denke, du bist nicht die Erste, der sowas passiert.

Ruf einfach bei deiner Versicherung an, die können Dir da weiter helfen. Als du die Versicherung abgeschlossen hast, ist ja auch eine Durchschrift bei der Versicherung geblieben, so ist auf jeden Fall normalerweise üblich.

Liebe Grüße
Sylvia