Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwimmen während der Periode

Hallo:)!

Bitte antwortet mir, da ich einfach keine Lösung finde.

Wie fahren in 2 1/2 Wochen in den Urlaub (Italien) ans Meer, und ich werde meine Tage haben, allerdings habe ich das Problem, weder Tampons, noch den Mut, mir welche zu kaufen zu besitzen.

Weshalb darf man während der Periode nicht schwimmen gehen? Krankheiten? Bitte antwortet mir, sonst fahre ich vor Angst vielleicht gar nicht mit :(...

Danke im Voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich darf man während der Periode schwimmen gehen, aber wenn Du mit einer Binde in das Wasser gehst oder ohne alles während Deiner Tage, dann wird das Wasser verunreinigt und wenn Du aus dem Wasser kommst, dann wird es Dir an den Beinen herunterlaufen und ich kann mir nicht denken, dass Du das angenehm findest bzw. die Leute, die auch am Strand sein werden. Würde eine peinliche Aktion werden. Tampons zu kaufen ist nichts, was einem peinlich sein muss. Sie gehören bei Frauen schon mit zum Einkauf, wie das tägliche Brot. Niemand wird Dich deswegen schief ansehen. Man meint das immer nur. Sonst frag Deine Mutter, ob sie Dir welche mitbringen kann vom Einkauf. Mit einem Tampon kannst Du sicher sein, dass kein Blut aus Deiner Scheide läuft bzw. aus Deinem Badeanzug oder Bikini.

Lieben Gruß
Sabine