Problem von Torsten - 39 Jahre

Trennung

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe vor vierzehn Tagen eine nette Frau (37) im Internet kennengelernt.
Wir waren zuerst nur per E-Mail und im Chat im Kontakt. Danach haben wir
eine Woche täglich intensiv telefoniert (2,5 Stunden pro Gespräch). Letzten
Samstag haben wir uns das erstemal getroffen. Wir haben uns prima verstanden und auch sehr nett unterhalten. Zum Schluß haben wir auch sehr
intensiv geküsst. Ich hatte von ihr den Eindruck gehabt, dass es bei ihr gefunkt
hat. Heute morgen (2 Tage später) hat sie mir eine Abfuhr erteilt. Wobei ich sagen muß, als wir uns verabschiedet haben fragte ich sie ob wir uns wieder-
sehen. Sie hat es bejaht. Dieser plötzliche Stimmungswandel hat mich sehr ge-
troffen. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit einer anderen Frau im vergangenen
Jahr. Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich bin jetzt sehr verunsichert wenn
ich irgendwann noch einmal eine Frau kennenlerne. Was kann ich tun? Mir ist es sehr wichtig eine Partnerin zu finden mit der ich eine feste Beziehung habe.
Haben Frauen über 30 einfach zu hohe Ansprüche? Manchmal möchte ich ganz
gern hinter die Fassade so einer Frau schauen.

Viele Grüsse, Torsten

Anwort von Sabine

Hallo Torsten!

Es gibt Dinge, vor denen kann man sich nicht immer schützen. Wenn Du Gefühle für eine neue Bekanntschaft hast, dann kannst Du diese allerhöchstens langsam angehen lassen, aber vor dem Ende (wenn es dazu kommt wie in den letzten beiden Fällen) kann man sich nicht schützen. Ich würde es an Deiner Stelle auch nicht verallgemeinern, dass Frauen über 30 höhere Ansprüche stellen. Diese haben vielleicht mehr Erfahrung und sind vorsichtiger, aber ob das auch gleich ein höherer Anspruch ist, dass weiß ich nicht.
Man kann auch nicht hinter die Fassade einer Frau schauen. Ich könnte Dir nicht mal ein Bild einer Frau beschreiben, denn jede Frau ist ein Idividuum.
Man sollte sich einfach die Zeit nehmen den Menschen kennenzulernen und daraus zu lernen.

Lieben Gruß
Sabine