Problem von Julie - 18 Jahre

Spielt er nur ?

hi ihr lieben
ich bin irgendwie total mit meinem latein am ende. kann es wirklich sein , dass man jemanden liebt , obwohl er einen so schlecht behandelt ?
ich war ein jahr mit meinem jetzt (seid januar/märz) Ex-freund zusammen, anfangs habe ich nichts schlechtes an ihm gefunden , die ersten 5 monate waren wirklich schön, doch dann wollten mich seine ach so tollen freunde loswerden. sie haben intriegen geschoben und ihn dazu gebracht das er mich betrügt und es mir immer wieder gesagt wenn es der fall war, doch er bestreitet alles. jedoch hat er sich, unter einer lüge an mich, mit ihr auch heimlich getroffen, naja wie auch immer, es ist folgendes, das er wieder da ist. er hat sich an 16.5. wieder bei mir gemeldet, ich weiß auch nich wieso. ich bin ihm die ganze zeit hinterher gerannt und wollte ihn zurück, jetzt war ich grade etwas von ihm losgekommen , da meldet er sich wieder .
haben dann jeden abend um 23:00 uhr telefoniert. immer dann wenn ER zuhause war, ich durfte ja ruhig warten, ok, die telefonate waren schön und er sagte er liebe mich, ich hab dazu nichts gesagt , am 28. mai haben wir uns dann nach einer feier getroffen und sind in ein waldstück gefahren , wir hatten sex . und danach, klar haben wir immer wieder telefoniert und wenn wir uns getroffen hatten haben auch miteinander geschlafen , es sollte nicht mehr für mich werden ,ich dachte ich könne hart bleiben . leider war das ein fehler , denn ich habe mich wieder in ihn verliebt und wäre auf der einen seite gerne seine freundin, auf der anderen würde ich mir wünschen das er das alles beendet, denn ich kann diese "affaire" nicht länger aushalten, das ist nicht meine art. aber ich bin glücklich wenn ich in seinen armen bin, ich kann ihm jedoch nicht vertrauen, ich glaube ihm so gut wie gar nichts was er sagt.

was meint ihr ?
soll ich es zulassen und versuchen eine neue beziehung mit ihm zu beginnen oder dabei bleiben das ich es beenden will, auch wenn ich danach sicher schuldgefühle habe und es mir nicht gut geht ....

was würdet ihr machen ?
hoffe mir antwortet jemand, denn das spiel von ihm geht schon ca seid 4 monaten, und allmählich weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll ...

lieben gruß
julie

Maja Anwort von Maja

Liebe Julie,

an sich habt ihr euch ja nur getrennt, weil seine Freunde was gegen eure Beziehung hatten. Ich verstehe es daher nicht, wieso ihr nicht wieder zusammen seid.
Dir geht es nicht gut ohne ihn und er scheint dich auch gerne zu sehen.

Rede mit ihm und frage ihn, ob er sich vorstellen kann wieder mit dir zusammen zu sein.
Er soll dir aber wirklich sagen, wenn er etwas mit einer anderen hatte, denn wenn die mögliche Beziehung auf einer Lüge besiert, dann hat das auch keinen Sinn.

Wenn er sich das allerdings nicht vorstellen kann, dann würde ich das ganze beenden.
Denn so wie es gerade ist, geht es dir ja nicht gut dabei.

Lasst euch, falls es einen Neuanfang geben sollte von den "Freunden" nicht wieder alls kaputt machen.
Denn sie haben wirklich kein Recht sich einzumischen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße