Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Mein Leben ist ein Schlachtfeld (2)

Hallo, danke für die Antwort...

Der Therapeut hat bei mir nur Akupunktur gemacht, weil ich chronische Spannungskopfschmerzen hatte, die Therapie ist aber schon seit nem Halben Jahr vorbei und so... d.h. wir haben sowieso keinen Kontakt mehr.

Habe heute meine Spanischarbeit wiederbekommen. Eine 6. Das hat mir den Rest gegeben. Dazu noch die Antwort und die Tatsache dass man irgendwie nicht ernst genommen wird. Überall höre ich "Ach, Pubertät blablabla" Nichts gegen euch, ich finde das gut dass ihr sowas ehrenamtlich hier anbietet, aber irgendwie fühle ich mich missverstanden...

Psychologe ist sehr unpraktisch weil ich privat versichert bin und meine Eltern sollen davon nichts mitbekommen. Sie halten nämlich nichts von Psychologen und sonstigen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, im Moment fühle ich mich so leer und irgendwie unlebendig... gestern Abend wurds mir zu viel und ich habe mir iwie die 15fache Dosis Schmerzmittel und sonstige Tabletten verpasst, aber außer heftiger Übelkeit ist nichts passiert... Ich bin wohl zu dumm für alles...

Ich weiß nicht was mich hier noch hält, es ist nur mein Freund glaube ich... ob er drüber hinweg kommen würde? Auch fühle ich mich unter druck gesetzt weil er bekommt Antidepressiva wegen Stress und meinte wenn ich mich umbringe bringt er sich auch um, und das will ich nicht...

Ich kann net mehr... -.-

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/114075/Mein-Leben-ist-ein-Schlachtfeld.html

Hallo!

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte mit meiner Antwort und das Du das mit der Pubertät nicht hören wolltest, tut mir auch leid.
Du klingst, als magst Du überhaupt nichts an Dich heranlassen. Ich kann nicht in Dich hineinschauen. Ich kenne Dich auch gar nicht und kann mir nur an das klammern, was in Deiner Mail steht.
Sicherlich ist es doof zu hören, wenn einem ein Psychologe empfohlen wird, aber das bedeutet doch nicht gleich, dass man auch krank ist. Diese Menschen haben es gelernt in einen anderen hineinzusehen und deren Psyche zu erklären. Sie setzen sich täglich damit auseinander und erkennen Dinge, die wir als Otto-Normal-verbraucher nicht erkennen. Krank ist man deswegen nicht.
Du selber sagst, dass Du depressiv bist. Dann lass Dich bei einem Arzt aufgrund dessen behandeln oder sprich mit ihm darüber. Hat Dir der eine Therapeut nicht helfen können oder Du magst nicht auf ihn vertrauen, dann suche Dir einen anderen.
Gerne würde ich Dir helfen, aber versuche auch meine Position zu verstehen. Ich habe nur Dein paar Zeilen und kann nur anhand dessen raten. Tut mir leid, wenn Du Dich nicht verstanden fühlst.

Lieben Gruß
Sabine

P.S.: Klingst als seist Du selber auf Dich böse, aber ich kann doch nichts dafür