Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie hat jetzt einen Neuen

So ich habe mich schonmal gemeldet und von meinen problem mit meiner ex erzählt
Nun hat sie einen neuen .....Ich muss mir jeden tag in der Schule angucken wie sie sich küssen und Sachen machen die wir vorher immer getan haben..
Das ist sehr schwer für mich..Kann nachts nicht mehr schlafen und ich beginne einen sehr grossen Hass gegen ihren neuen freund zu entwickeln.
Habe Angst das da etwas passiert ich vieleicht ausraste und etwas dummes mache wen ich mir das noch länger angucken muss.
Sie meint wir sollen Freunde bleiben aber ich kann mir das ne dmit angucken mit ihrem neuem Freund das ist einfach zuviel könnte jedes mal entweder anfangen zu heulen oder im an die gurgel springen.
Sie war ja auch meine grosse Liebe das kann man wohl so sagen wir waren vorher 1 anhalb jahre zusammen.

Was kann ich da am besten machen

Hoffe auf eine schnelle Antwort komme damit nicht mehr klar

Vielen dank

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass Dir das gerade sehr schwer fällt. Du musst mit anschauen, wie sie mit jemand anderem glücklich ist. Wem würde das schon gefallen, auch wenn die Beziehung vorbei ist. Ich denke nicht, dass du irgendwann was dummes tun wirst, du bist einfach traurig und böse, weil du nicht mehr an ihrer Seite bist.

So weh es Dir tun wird, aber das Einzige was Dir wahrscheinlich helfen wird ist, es zu akzeptiren wie es ist. Sie hat einen neuen Freund, daran kannst du nichts ändern. Ob es gut ist, dass ihr beide im Moment Kontakt habt, weiß ich nicht. Meinst du es tut Dir gut? Oder meinst du, du kommst besser klar, wenn ihr erstmal Funkstille habt. Manche Leute verarbeiten so etwas besser, wenn sie keinen Kontakt haben. In dem Fall, erklär ihr aber deine Situation und deine Gründe damit sie auch weiß was los ist.

Es ist natürlich traurig, wenn man sowas jeden Tag auch noch sehen muss. Da kann ich Dir leider nichts anderes sagen, als weg zu sehen und die Stellen, an die sie mit ihrem Freund ist möglichst zu meiden.

Liebe Grüße
Sylvia