Problem von Anonym - 20 Jahre

Geldprobleme

Hallo,

seit bereits länger Zeit ist mein Leben komplett fürn Ar... !!!
Ich bin momentan in einer Lehre zum Automobilkaufmann und habe meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mir!! (normalerweise würde ich mich darüber freuen)
Aber ich habe gerade dass ergebniss in der Hand und siehe da F***, F***, F***, in allen Fächern ne 5!!!!
dabei habe ich gelernt und mir den A**** aufgerissen....!!!!
Zudem bin ich Krankgeschrieben und muss wegen meiner Bauchspeicheldrüse ständig zum Arzt.
Aber trotz Krankmeldung zahlt mir mein Arbeitgeber nichts mehr!!!
Obwohl er es auch gesetzl. machen müsste!!!
Auch wenns nur 470? netto im Monat sind, bin ich jetzt schon wahnsinnig im Rückstand mit meinen Zahlungen...
Z.b. Handyrechnung momentan sind es schon fast 800? und wenn ich die nicht bald auftreibe dann habe ich einen Schufa eintrag und kann mir meinen Traum vom Selbstständig werden komplett vergessen!!!
Aber dass wars nicht denn einen Freund schulde ich auch noch 500? der schon verdammt sauer ist!!! (Verständlicherweise)
Dann habe ich noch ein Beziehungsproblem hoch drei!!!
Denn meine Zickige Freundinn bringt mich noch um!!!
Am liebsten würde ich mich trennen was ich aber nicht kann weil die Frau einfach mich so um den Finger hat und ich es aber auch noch zulasse!!!
Ich werd mir heut mal wieder einen richtig schnullziegen abend machen mit Alkohol (obwohl ich ja nicht darf wegen meiner Bauchspeicheldrüse aber heut darf auch ich mal wieder!!)
und schöner Schnullzen Musik!!
Dazu noch ein bisschen mit jammern dann wirds mir morgen auch wieder besser gehen!!
Nur wie bekomm ich meinen Finanziellen Rückstand und die Probleme mit meiner Freundinn wieder hin?????
Ausser selbstmord fällt mir langsam nichts mehr ein, dass ich aber nicht machen werde denn dafür häng ich an meinem momentan beschissenen Leben noch zu sehr!!
CU

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

bist du jetzt durch die Prüfung gerasselt oder hast du sie bestanden, trotz schlecher Noten? Wenn du durchgefallen bist, dann ist dein Arbeitgeber verpflichtet, das Aubidlungsverhältnis bis zur Beendigung der Prüfung bestehen zu lassen. Heißt, du hast dann im Winter wahrscheinlich die neue Prüfung, bis dahin läuft deine Ausbildung weiter. Du kannst dich da auch mal von einem Anwalt beraten lassen. Geh einfach zum Amtsgericht und frag dort nach, ob man Dir einen Beratungshilfeschein ausstellen kann, damit das mit den Zahlungen abgeklärt werden kann. Mit diesem kannst du zu einem Anwalt gehen und der kann dich erstmal beraten, wie es rechtlich genau aussieht. Die Kosten dafür werden dann von der Staatskasse übernommen.

Ansonsten würde ich Dir schon empfehlen, auch mal bei der Agentur für Arbeit nachzufragen, dort kann man Dir auch weiterhelfen.

Lass es Dir nicht über den Kopf wachsen, auch wenn gerade ein paar Sachen zusammen kommen.

Liebe Grüße
Sylvia