Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum verhält sie sich so?

Hallo,

am besten ist es, wenn ich mal ein Teil Vorgeschichte erzähle:
Ein Mädchen ist jetzt neu (seit dem Halbjahr) auf unserer Schule. Sie hängt immer mit einer Freundin ab. Immer wenn ich auf dem Schulhof an ihr vorbeilaufe, fagen beide an zu kichern und lächeln mich an.
Bis jetzt dachte ich immer(weil ich das vorher oft der Fall mit anderen Mädchen war) sie wollen mich nur reinlegen. Aber so langsam denke ich, dass sie es ernst meinen, weil das wirklich schon seit Wochen so geht. So lange hat doch keiner Lust andere reinzulegen oder? Aber was mich stutzig macht ist, dass sich ebend beide so verhalten, aber auch nur, wenn sie zusammen sind. Alleine schauen sie mich nicht mals an. Oft hat eine schon "Hi" zu mir gesagt, aber ich habe nicht geantwortet, weil ich keine Lust habe schon wieder enttäuscht zu werden.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir leider nicht sagen, warum die beiden am kichern sind, wenn du vorbei gehst.

Ich würde das nächste Mal an deiner Stelle einfach auch mal Hallo sagen, wenn sie Dich grüßen und versuchen ein Gespräch anzufangen.

Wenn sie Dich wirklich nur ärgern wollten, dann hast du wenigstens Gewißheit und kannst darüber hinweg sehen.

Liebe Grüße
Sylvia