Problem von Anonym - 22 Jahre

Meine Exfreundin hält den Kontakt beschränkt zu mir

hallo,
mein Problem ist das meine ex vor ca 3 monaten schluss gemacht hat nach 14 monaten. ich liebe sie noch sehr. sie hat schluss gemacht weil die letzten 2 monate in unsere beziehung sie sehr mitgenommen hat und ihr alles zuviel wurde.
wir hatten in den letzten monaten wenig kontakt. ich wollte mich mal mit ihr treffen um über alles mal zu reden. über meine und ihre Probleme und einaml ganz allgemein über die beziehung. sie blockt immer ab. aber ich weiß nicht warum weil sie auch sagt das sie mich nicht mehr liebt. Telefonieren ist auch schon schwierig dazu muß sie lust haben. zum beispiel donnerstag haben wir 2 stunden tele und uns super verstanden. und ein paar Tage später ging das gespräch nur ein paar min sie wollte nicht tele. ich frag mich warum weil sie ja nichts mehr für mich empfindet warum blockt die so. Treffen ist nicht möglich. ich habe das gefühl das sie angst hat mich zu sehen. ich will noch was von ihr aber ich will es ihr nicht sagen. Wäre erstmal froh ganz normalen kontakt zu ihr zuhaben. Wie stelle ich das am besten an. Danke schon mal im vorraus

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

deine Exfreundin hat mit dir Schluss gemacht weil es wohl Probleme bei euch gab, ich bin der Meinung dass du das akzeptieren musst. Sie wird wohl gerade versuchen das ganze hinter sich zu lassen auch wenn es noch schmerzvoll für euch beide ist. Du meldest dich öfter noch bei ihr statt ihr Zeit zum nachdenken zu geben, aber sie sieht wohl keine Zukunft für euch und blockt deswegen öfter ab. Sie klingt mir sehr unsicher mit ihrer Entscheidung, bitte frag sie doch einmal ob sie damit glücklich ist das sie Schluss gemacht hat? Wenn sie dann immer noch der Meinung ist das sie sich sicher ist und sie keine Beziehung mehr möchte, dann solltest du sie in Ruhe lassen. Lasse eine Zeit lang vergehen bis sich eure Herzen wieder beruhigt haben und ihr eventuell noch befreundet sein könnt was ich mir aber ehrlich gesagt schwierig vorstelle weil du sie noch liebst und dir das auf Dauer nur weh tun würde. Sie sollte entscheiden wie es weiter geht. Vielleicht meldest du dich dann noch einmal hier und berichtest uns was sie dazu meinte?

Alles Gute