Problem von Marina - 16 Jahre

Verliebt in Italiener

Hallo,
ich habe jetzt schon viel durchgesehen, habe aber nicht wirklich etwas gefunden, das mir weitergeholfen hätte.
Also, ich war letzte Woche in Italien. Wir waren fast jeden Tag in einer Pizzeria (in die gehen wir jedes Jahr) und da war ein neuer Kellner. Er hat mir gleich gut gefallen. Ich weiß aber leider nicht wie alt er ist oder wie er heißt. Ich schätze ihn so auf 25 bis 30....
Das Problem ist, dass ich mich total in ihn verliebt habe.
Er war scheinbar immer gern in meiner Nähe und hat mich, wenn wir die Bestellung abgaben, vor meiner Familie bevorzugt. Auch hat er mich immer etwas in Englisch gefragt. Oft habe ich bemerkt, dass er mich angesehen hat und ich glaube, dass er auch etwas für mich fühlt.... Immer, wenn er mich angesprochen hat, ist mir heiß geworden und er war einfach charmant und freundlich zu mir. Auch hat er immer gefragt, ob wir am nächsten Tag wieder kamen. Am letzten Tag haben wir gesagt, dass wir wieder nach Hause fahren und er hat jedem von uns die Hand gegeben. Dabei hab ich mich voll glücklich gefühlt und ich hatte ein Kribbeln im Bauch. Aber seitdem wir zu Hause sind denk ich die ganze Zeit an ihn und bekomm ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich esse weniger und schlafe schlechter, hab zu nichts Lust und starre häufig einfach ins Leere. Ich weiß nicht, was ich machen soll.... Vor allem, wenn ich es schaffe, ihn zu vergessen und wir nächstes Jahr wieder dorthin gehen....
Ich will auch nach meinem Schulabschluss anfangen, Italienisch zu lernen und würde wenn da etwas wäre am liebsten jedes Wochenende zu ihm fliegen/fahren....
Danke, Marina

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hm ich kenn das auch noch gut, man ist 16, im Urlaub, Sonne, Sommer, alles ist entspannt. Da fällt es einem besonders leicht sich in jemanden zu vergucken. Der Körper ist auf Urlaub eingestellt.

Aber so leid es mir tut, er ist zwischen 25 und 30 Jahren, lebt in einem anderen Land, du hast noch nicht ein richtiges Gespräch mit ihm geführt. Und natürlich war er nett zu euch, ihr wart Gäste. Ich sag ja nicht, dass es nicht sein kann, dass er auch Interesse an Dir hatte, aber ich sehe da wenig Möglichkeiten, wie das weiter gehen könnte.

Warte erstmal ein paar Wochen ab, wie es weiter geht, ob du dann immer noch an ihn denkst oder die ganze Sache schon ganz anders aussieht.

Ich wünsch Dir alles Gute
Sylvia