Problem von Anonym - 12 Jahre

Keine Periode, kein Sex

ich bin voll verzweifelt.ich habe meine tage schon über 3 monate nicht.ich hatte immer unregelmässige tage aber so eine langer zeit keine tage mehr is das normal?ICH HATTE NOCH NIE SEX.ich hab voll angst, meiner mutter will ich von dem ganzen nichts berichten weil sie dan denkt das ich schon mal sex hatte und ich dan zum frauenartzt muss.ich will da nicht hin ich hab voll angst.bitte helft mir=(

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
ich wollte Dir sagen, dass es völlig normal ist, dass Du entweder noch gar keine oder ganz ganz unregelmäßig Deine Periode bekommst.
Dein Körper macht gerade ein richtiges Chaos durch. Er entwickelt sich vom Mädchen langsam zur Frau. Da verändern sich Hormone etc. und das macht einen ganz schön fertig. Laß Dich davon nicht verängstigen, es kann sogar nicht sehr lange dauern, bis Du in regelmäßigkeit Deine Periode bekommst. Vielleicht bekommst Du schlechte Haut, bist öfters voll schlecht gelaunt, Dein Körper verändert sich etc. all das ist völlig normal, nennt sich Pupertät und macht einen total wahnsinnig, von Zeit zu Zeit.
Bei mir war das Chaos erst mit 15/16 Jahren so, dass ich verstand was da alles mit mir passiert und wo sich langsam Normalität einstellte.
Du hast also aufregende Jahre vor Dir, die jedoch auch total schön sein können, wenn Du den ersten Freund oder so hast. Warum redest Du mit Deiner Mama nicht darüber?
Sie als Frau weiß doch genau, wie es Dir grad geht. Und erzähl Ihr doch einfach, dass Du eben noch nie Sex hattest. Wenn Du versuchst immer wieder mit Deiner Mama zu reden, hört Sie Dir bestimmt zu und freut sich, dass Du Deine Gedanken mit ihr teilst.
Sei mutig und vorsichtig wenn Du den ersten Freund hast. Nie ohne Kondom!
Viel Spaß in dieser Zeit
carmen