Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich fühle mich so allein...

Ich hab ein Problem...

ich weiß nicht genau was für eins. Ich fühle mich aber alleine, so ziemlich. Ausser meinen Freund hab ich wirklich keinen, dem ich mich anvertrauen kann. Mir fehlt das alles. Ich weiß ja auch nicht, was ich falsch mache, ich meine keiner sagt es mir. Ich frage mich immer, ob das Problem an mir liegt, oder an den Anderen. Ich weiß garnicht, wie ich meine Gefühle überhaupt beschreiben soll. Es ist ein beschissenes Gefühl und ich wünsche es keinem. Nicht mal meinem größten Feind. Gibt es denn heutzutage keine wahre Freundschaft mehr? Kann man sich nicht mehr aufeinander verlassen? Vor ein paar Jahren hatte ich noch Freunde, da konnte ich schon nicht mehr nachzählen wieviele das sind. Doch jetzt?!... ich hab manchmal ein dickes Problem, dass ich selbst nicht mal meinem Freund erzählen kann... ich verkrampfe und fange an zu weinen. Ich kriege manchmal Angst und denke, dass ich irgendwann mal Nervenzusammenbrüche kriege. Ich halt das nämlich nicht mehr aus. Am Anfand fällt das alles nicht so auf. Doch nach einer Zeit merkt man, dass die Leute immer mehr Abstand von dir nehmen, sich nicht mehr melden, oder keine Zeit mehr für einen haben... ich weiß nicht, ob irgendjemand von EUCH weiß was für ein Gefühl das ist... :-(

Maja Anwort von Maja

Hi,

leider hast du noch nicht die Erfahrung gemacht Menschen kennenzulernen, die wirklich immer für einen da sind und dich nie in Stich lassen.
Du hast zwar einen Freund, aber ich denke du sehnst dich nach einer Freundin.
Ich kann dir aber wirklich sagen, dass solche Menschen existieren, das es zwar schwer ist sie zu finden, aber wenn es dann so weit ist, möchte man sie nie wieder hergeben.

Trete doch einem Sportverein bei oder fange an ein Instrument zu spielen.
Dann hast du die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen.
Dein Freund hat doch bestimmt auch séinen eigenen Freundeskreis, unternehmt doch mehr mit ihnen.
Vielleicht ist da jemand dabei, der auf deiner Wellenlänge schwimmt.

Verkrieche dich nicht, sondern versuche auf die Menschen zuzugehen!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße