Problem von Rieke - 13 Jahre

Ich habe niemanden zum Reden

hi liebes kuka team...

ich hab mir hier shcon ein paar beiträge durchgelesen aba weiß immer noch nit weita! im moment bin ich total mit allem überfordert.
1. Meine freundin zickt mich die ganze zeit an. ich versuch es ihre auch manchmal recht zumachen damit sie nit imma rummeckert aba irgendwie ist sie total komishc.
2. Es gehen gerüchte um das ich in einen jungen in unserer schule bin. alle nerven mich damit und ich hab auch schon verscuht sie zu igfnorieren.
3. ich hab irgwendwie niemanden mit dem ich richtig reden kann oder jemand der mcih versteht. ich hab es aucxh schon mit sportvereinen versucht aba das hat nicht geklappt...

Bitte helft mir...

Anwort von Sylvia

Grüß dich Rieke,

jeder hat mal Momente, in denen er sich überfordert fühlt. Zum Glück geht sowas auch wieder vorbei, wenn man daran arbeitet.

Versuch nicht deiner Freundin alles recht zu machen. Sie ist deine Freundin, natürlich stören einem manchmal Sachen an dem Anderen und die sollte man bis zu einem gewissen Grade auch sagen dürfen, aber ihre schlechte Laune sollte sie nicht an Dir auslassen. Red mit deiner Freundin darüber, dass du es nicht möchtest, dass sie dich anmeckert. Vielleicht ist ihr das Ganze nicht so bewusst. Redet euch darüber mal aus.

Wegen der Gerüchte über dich und den Jungen: Ich weiß es fällt einem schwer, sowas zu ignorieren, aber irgendwann wird auch das Gerede verstummen, weil irgendwann wird es ein anderes Thema geben, worüber getratscht wird.

Du sagst du hast versucht in einem Sportverein Anschluss zu finden. Das ist doch schonmal gut. Laß dich nicht davon entmutigen, dass es beim ersten Mal nicht gleich geklappt hat. Es gibt ja noch viele andere Vereine. Manchmal muss man auch einfach dran bleiben, denn man kommt ja neu dazu, da kann es ein bisschen dauern, bis sich was entwickelt.

Liebe Grüße
Sylvia