Problem von Jasmin - 18 Jahre

Problem mit der Pille

hallo
mein problem ist folgendes:
ich nehme nun die pille schon seit 2 jahren und hatte noch nie wirkloch probleme damit. nun ist es aber so, dass ich seit ca 3 monaten immer das gleiche problem habe. nach meiner 7-tägigen pause der pille beginne ich sie wie gewohnt zu nehmen. anfangs ist aucg alles in ordnung. doch ab der mitte der packung treten dann ganz leichte schmierblutungen auf, die dann bis zu meiner nächsten periode andauern. vielleicht liegt es ja daran, dass ich die pille auch manchmal mit verspätungen von 2-3 stunden einnehme, aber das habe ich davor auch schon und da hatte ich keine probleme damit.
bitte helft mir bei diesem problem....damit ich es bald los habe.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

Zwischenblutungen, bzw. Schmierblutungen können viele Gründe haben. Es kann sein, dass die Hormondosierung nicht mehr ausreicht, dass du viel Stress hast, dass du jeden Monat förmlich darauf wartest, dass es jetzt wieder passiert, es kann an der Verspätung liegen, was ich persönlich aber weniger glaube. Dieses Problem haben auch viele Frauen. Manchmal hilft es, wenn man eine neue Pille verschrieben bekommt.

Wirklich weiter helfen kann Dir da nur dein Frauenarzt. Er kann dich da beraten und auch untersuchen, damit auch abgeklärt wird, dass es keine organische Ursache hat.

Liebe Grüße
Sylvia