Problem von Anonym - 16 Jahre

Gibt er mir eine zweite Chance?

Hey KuKa- team
ich habe ein echt blödes problem! ich habe mich in einen Freund von meinem Bruder verliebt dazu ist er noch in meiner parallelklasse. Mein bruder hat ihm erzählt das ich ihn sehr mag und darauf hat er nach meiner handynummer gefragt.
Ich hatte eine zeitlang mit ihm geschrieben und er war immer richtg süß zu mir, er hat gesagt das er mich auch total mag.
Als er sich dann mit mir terffen wollte, habe ich einen Tag vor unserem treffen mit einer Freundin von mir geschrieben, die ihn auch gut kennt.
Ich hatte echt angst mich mit ihm zutreffen weil ich auch so Schüchtern bin! Sie sagte zu mir das sie sich nicht vorstellen kann das er es so ernst meint weil wir ja nich nicht so viel kontakt hatten. Ich kam mir verarscht vor und schrieb ihm eine sms das ich angst hätte das er mich verarscht und das ich darauf keine lust hätte.
Er war richtig sauer darüber wollte sich aber trotzdem noch mit mir treffen. Unser treffen lief eigenlich ganz gut! Doch dann am abend schrieb er mir das er keine beziehung will und das wir freunde bleiben sollten. Ich kann aber nicht aufhöhren an ihn zu denken und immer wenn wir uns in der schule aunschauen ist mir das richtig peinlich. Aber ich bin doch immer noch so in ihn verliebt!!! Was soll ich machen das er mir noch eine changse gibt?

helft mir bitte lg

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also ich verstehe nicht so ganz, wie du von der Bemerkung, dass er es vielleicht nicht so ganz ernst meint, weil ihr noch nicht so viel Kontakt hattet, den Schluß ziehst, dass er dich nur verarschen will. Ich glaube, ich wäre auch ein wenig enttäuscht, wenn mir jemand sowas sagen würde.

Es bleibt Dir nur das Gespräch mit ihm. Vielleicht solltest du das mit dem Verarschen auch ruhig nochmal ansprechen und ihm erklären. Ob er Dir noch eine Chance gibt, liegt an ihm. Frag ihn nach den Gründen, nur er kann Dir eine Antwort geben. Leider klappt es nicht mit jedem. Wenn er nach dem Gespräch immer noch der Meinung ist, dass er keine Beziehung möchte, dann solltest du das vielleicht akzeptieren, so schwer es Dir auch fallen mag. Aber rede erstmal nochmal mit ihm und zeig ihm, dass dir noch sehr viel an ihm gelegen ist.

Liebe Grüße
Sylvia