Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund will eine Auszeit

bin mit meinem freund grade mal knapp über ne woche zusammen und er meinte heute zu mir er will eine woche auszeit um zu sehen ob er wirklich mit mir zusammen sein will... seit dem er das gesagt hat bin ich total fertig. ich habe ihn auch gefragt was wäre wenn ich es jetzt hören wollen würde. er meinte dann würde er jetzt die bezihung beenden. aber ich soll ihm zeit zum nachdenken geben und er will auch eine woche gar keinen kontakt. nur die sache ist die seit dem er das gesagt hat bin total fertig und nur am weinen. habe angst das er schluß macht. und dabei liebe ich ihn.... ich will nicht das er mich verlässt und er weiss auch das ich ihn liebe sagt da aber nichts zu was soll ich tun? ich halte es nicht aus eine woche im ungewissen zu leben bitte helft mir!
lg

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich weiß es wird Dir schwerfallen diese Pause zu überstehen, du machst Dir Gedanken und Sorgen. Du liebst ihn, aber er möchte keinen Kontakt. So schwer Dir das auch fallen mag, es wird Dir nichts übrig bleiben, als das zu akzeptieren. Du kannst ihn nicht zwingen mit Dir zu reden. Nutz diese Zeit um auch mal selber über alles nachzudenken. Ihr wart nur eine Woche zusammen und er braucht schon eine Pause?

Ich weiß du liebst ihn, aber meinst du nicht das jede Liebe auf Gegenliebe basieren sollte? Es nützt leider nichts, wenn wir uns verlieben, aber der Andere nicht möchte.

So schwer Dir das auch fallen mag, halte diese Pause ein und denk auch selber nach. Danach kannst du auf ein Gespräch bestehen, in dem ihr klärt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Sylvia