Problem von Lucy - 13 Jahre

Bin ich zu dick?

Hallo, ich wollte nur wissen, ich bin ungefähr 1,65 groß und wiege 67kg ich finde das viel viel viel zu dick!!! Meine Mutter sagt es wäre nicht zu viel, aber ich weiß nicht, vielleicht sagt sie das auch nur damit es mir nicht so schlecht geht!!! Abends esse ich nur einen Joghurt und morgens und mittags wie gewohnt, aber nicht sooo viel!!! Manchmal fahre ich auf unsrem Fahrrad im Keller, 15 min, aber bei mir verändert sich nichts!!! WAS KANN ICH TUN??? ICH WILL ABNEHMEN, ich will wenigstens auf 60 kg kommen!!! Das ist nicht mein einzigstes Problem, ich bin wegen meinem Gewicht unsicher und kann auch keine Jungs (außer meine Freunde) die ich süß finde ansprechen!!! HELFT MIR, WIE KANN ICH ABNEHMEN???

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

nein du bist nicht zu dick. Man sieht sich selber immer ganz anders, als andere das tun. Du bist mitten in der Pubertät, da solltest du von Diäten die Finger lassen. Dein Körper entwickelt sich gerade. Es kann sein, dass du ganz von alleine noch ein paar Kilos verlierst. Bitte mach Dir darum in deinem Alter noch keine großen Sorgen. Warte erstmal deine Entwicklung ab.

Liebe Grüße
Sylvia