Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich stehe zwischen meinen Eltern

Hallo,
Ich habe ein Problem:
Mein Eltern sind geschieden, dass Problem ist , dass sie sich oft wieder sprechen, Ich hab zwar ein anderes problem aber das möchte ich nicht erzählen hier ist aber ein beispiel das so ähnlich ist : Wenn ich am wochenende bei meinem Vater bin und wir irgentwas unternehmen was meine mutter nicht erlaubt weiß ich nicht ob ich ihr das dann sagen soll (Sie motzt dann meinen Vater an und es gibt noch mehr stress andereseits könnte ich diese unternehmung nicht mit machen wenn ich sie gut fänd und mein Vater wär vieleicht sauer!!!), oder ob ich sie deswegen anlügen soll oder ob ich erst gArnicht darüber reden soll!! Ich weiß echt nicht weiter weil ich am wochenende zu meinem Vater gehe!!
bitte antwortet mir !!
DAnke & ich macht das echt toll

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also wenn ich das richtig verstanden habe: Du bist am Wochenende bei deinem Vater und wenn ihr dann irgendwas macht, wie z.B. ins Kino gehen, was mit deiner Mutter nicht abgesprochen war oder nicht erlaubt hat, dann ist deine Mutter sauer?

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du ein bisschen hin und her gerissen bist. Du möchtest gerne mit deinem Vater Sachen machen und deine Mutter möchtest du nicht anlügen.

Ich finde es schwer, Dir da das Richtige zu sagen, weil wie gesagt, ich kann beides gut verstehen. Vielleicht wäre es gut, wenn du mit deiner Mutter über das Thema redest. Ihr versuchst zu erklären, dass du sehr gerne auch Sachen mit deinem Vater machen möchtest, dass dir das sehr wichtig ist und dass du nicht anfangen möchtest sie zu belügen, sondern viel lieber ihr alles erzählen möchtest, ohne dass sie böse wird.

Ich wünsch Dir alles Liebe
Sylvia