Problem von Christina - 14 Jahre

Meine Mutter ist so streng

Heute bin ich nach Hause gekommen und war gleich im Internet. Plötzlich sagte meine mum das ich es aussschalten soll und ihr helfen soll. Als ich das getan habe, saß ich wieder am pc. Dann stresste sie wieder rum ich soll es aus machen. Ich bekomme Monatlich 30? Taschengeld, und da ich es schnell ausgebe, frägt mich mein Vater andauernd nach, wie viel ich noch habe. Ich sagte halt, ich habe noch etwas, was eine lüge war, weil ich dann stress bekommen hätte das ich es so schnell ausgebe, dann sagte ich halt die wahrheit, weil sie mich gezwungen hatten es nachzuzählen. Dafür bekomme ich den nächsten Monat lang kein Taschengeld. Was ich eh schon fies finde. Doch meine Mutter wird zuzeit immer schlimmer. SIe schmeißt die sachen auf den Boden die einfach da rumliegen und dann soll ich es aufräumen. Ich darf als 14 Jähriges mädchen nur bis 9 uhr draußen bleiben. Und sie ist stets ständig sauer auf mich. Ich habe so das gefühl, sie hat ihre Wechseljahre, sie ist ja schon 41. Aber sie macht mich damit echt fertig! Ich kann langsam nciht mehr! Bitte hilft mir.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Christina,

es kann viele Gründe haben, warum deine Mutter unzufrieden ist. Vielleicht hat sie das Gefühl, dass du nicht genug hilfst. Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich würde Dir raten, dich mit deinen Eltern zusammen zu setzen und mit ihnen darüber zu reden. Dein Taschengeld ist natürlich dein Taschengeld, aber ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern sich einfach Gedanken machen, dass du nicht mit Geld umgehen kannst. Vielleicht machst du auch wirklich ein bisschen wenig im Haushalt, deine Mutter möchte bestimmt nicht alles allein machen. Mach doch einfach mal irgendwas, um das sie dich nicht gebeten hat. Meinst du nicht, dass würde sie sehr freuen? Aber rede dich mit deinen Eltern aus, damit ihr die Situation klären könnt.

Liebe Grüße
Sylvia