Problem von Swen - 19 Jahre

Ich komme mit dem Leben nicht mehr klar

Hallo ich bin Swen ich wurde bis 15 vergewaltigt gemobbt und gezwungen Drogen zu nehmen. Hatte bis heute 3 Jahre Psychiatrie als schwerer fall von Suizid und Borderline hinter mir doch letzte Woche brachte sich meine engste Freundin mit der Klinge um und ich viel wieder ins borderline und Suizid hinein bin am ende und verfüge nicht über genügend Energie weiter zu machen!!!! Bin am Boden zerstört und will dieses Leben beenden um ein besseres leben an zu fangen was soll ich tun!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Swen,

es tut mir wirklich von Herzen Leid wenn ich deine Zeilen lese was dir passiert ist. Ich weiß dass dir damit auch nicht weitergeholfen wird aber dennoch wollte ich dir das mitteilen.
Ich kann verstehen wie schlimm es ist einen lieben Menschen zu verlieren der einfach zu schwach war und nicht mehr leben wollte. Vor ein paar Wochen hat sich ein guter Freund von mir auch das Leben genommen nachdem er versucht hat mich anzurufen aber ich hatte das Handy aus. Es tut so weh das man nicht mehr tun konnte, man hat Zweifel ob man immer zugehört hat und da war wenn es ihnen schlecht ging.
Aber bitte glaube mir dass du alles für sie getan hast, ihr wart eng befreundet, habt sicher miteinander gelacht und geweint. Ihre letzten schönen Momente hat sie sicher mit dir verbracht aber dennoch wollte sie gehen, zeigen dass sie einfach nicht weiter machen kann. Dieser Weg ist sehr schwer, dennoch wird er gewählt, hinterlassen tut sie Freunde wie dich, die sie gern hatten und vermissen.
Das ganze sollte dir aber auch zeigen das man kämpfen muss, denn was bringt es wenn man sich aus dem Leben schleicht und sich vorher aufgibt. In jedem Menschen stecken auch Stärken, der Wille etwas zu meistern und ich bin mir sicher dass du das auch schaffen wirst. Zeige dir und deinem Umfeld das du dich wieder aufrappeln kannst auch wenn alles gerade so bergab geht. Glaube an dich und beweise dir selbst dass man nicht vor dem Leben davon laufen muss. Du bist es wert zu Leben und auf dich zu achten! Bitte mache die Therapie weiter, beweise dir dort dass du stark sein kannst und etwas ändern möchtest. Du kannst etwas erreichen wenn du es wirklich von ganzem Herzen möchtest.
Ich bin hier für dich da wenn du es willst, jederzeit!

Alles Liebe