Problem von Marie - 15 Jahre

Angst vor Borderline / Magersucht

HalLo erstmal ...
Ich war früher immer etwas dicker und wollte immer dünn sein, doch nichts hat geklappt. Ich war schon fast am verzweifeln als ich irgendwann damit angefangen habe nicht mehr viel zu essen und, wenn ich etwas gegessen hatte, mich zu übergeben. Ich habe dadurch sehr viel abgenommen, aber ich hätte nie gedacht dass ich krank bin. Meine Mutter hat mich glaube ich davor bewart Magersüchtig zu werden, indem sie mit mir zum Arzt ging und mich zwang etwas zu essen, aber jetzt habe ich Angst dass alles wieder von vorn los geht. Obowhl meine Freunde sagen ich wäre dünn und auch mein Body Maß Index ok ist und sogar die wage sagt ich bin nicht dick, komme ich mir unheimlich dick vor. Ich will nicht wieder dicker werden, aber ich habe auch Angst Magersüchtig zu werden weil ich mich über diese Krankheit sehr gut informiert habe.
Was soll ich tun??

Carmen Anwort von Carmen

Liebe Marie,
schön, dass Du erkennst, dass das richtig gefährlich ist und werden kann.
Da wir nicht in Dich hineinschauen können und Du ja schon erkannt hast, dass dies eine schwerwiegende Krankheit ist, vor der man sehr wohl Angst haben kann und darf, können wir Dir nur raten nochmals zu Deinem Arzt zu gehen. Du brauchst Stärke, Mut und Kraft um nciht mehr rückfällig zu werden. Vor allem weil Du Dich ja immer ncoh so minderwertig fühlst.
So wie ich das sehe, solltest Du in eine Kur. Da lernt man nicht nur das Richtige zu essen, sondern hat auch einige Sitzungen von Therapeuten die Dir helfen stabil und glücklich zu sein.
Bitte geh zu Deinem Arzt und bitte ihn um Hilfe, ev. mit Deiner Mutter, und Möglichkeiten einer Kur, bzw. Therapie für Dich.
Alles erdenklich Gute, und vergiß nie: Niemand ist wie Du, so wertvoll und gewollt!
carmen