Problem von Tanja - 20 Jahre

Jungfrau-Mann

Hallo Ihr Lieben, (vorsicht langer Text) *gg*

erst einmal finde ich es richtig super von euch, dass ihr sowas hier auf die Beine gestellt hat. Somit hoffe ich sehr, dass einer von euch mir vielleicht weiterhelfen kann.

Hatte bisher erst zwei Beziehungen, beide male mit einem Fische Mann und beide male ist es nicht gut gelaufen. Beide hatten eine vorherige gescheiterte Beziehung und beide gaben mir das gefühl nur ein Lückenfüller zu sein...

Das einzige was die beiden interessierte waren bettspiele. Sie haben mich niemanden vorgestellt und auch wenn wir uns trafen immer nur bei ihnen in der Wohnung. Sie gingen kaum raus mit mir, als würden sie sich schämen oder so. Beide waren viel älter als ich. Und das konnte ich bei beiden nicht lange ertragen. Sie gaben mir nicht das Gefühl einer Beziehung. Was bei mir dazu führte, dass ich keine Beziehung mehr mit einem Fische Mann eingehen möchte... Da ich nun das zweite Mal enttäuscht wurde...

Ich schwor mir sogar mich nicht mehr zu verlieben, da man ja eh nur verletzt werden würde. Doch nun kam alles anders. Ich ging kaum mehr nach draußen. Früher fuhr ich oft Fahrrad, aber das tat ich darauf nicht mehr. Allerdings musste ich nun 5 Tage lange gezwungener Maßen raus, da ich meinen Eltern bei der Gartenarbeit helfen sollte und somit war ich dann jeden Tag draußen und arbeitete an unseren rasengittersteinen.

Schräg gegenüber zieht bald jemand ein (Ein Jugoslawe) Ich wusste schon lange, dass er dort renoviert und alles rausriss um sich eine komplett neue Wohnung einzurichten. Voher beachtete ich ihn kaum, wenn dann nur mal zufällig hingeschaut, da ich ja in einer Beziehung war damals. Ist bestimmt schon 2 Jahre her und er arbeitet immer noch in der Wohnung. Nun kam es aber gezwungener Maßen immer wieder zu Begegnungen, da er immer wieder bei unserem gegenüberliegenden Nachbarn stand und mit ihm quasselte. So hatte ich ihn immer im Auge, da er ja wie schon geschrieben direkt gegenüber am Zaun des Nachbars stand.

Nun hatte ich dann die Gelegenheit mit meinem Nachbarn zu sprechen siet langer Zeit mal wieder ^^ Hab die beiden sicherlich schon lange nicht mehr gesehen und so gab es viel Gesprächsstoff unter anderem schnitt ich auch den neuen Nachbarn an. Ich fand somit seinen Namen heraus und auch dass er super nett sein soll. Meine Nachbarn jeden Tag besucht und auch wenn er sie nicht sieht anschellt und sich nach ihren Wohlbefinden erkundigt. Echt total nett und sieht auch gut aus, das war mir vorher gar nicht so aufgefallen ^^. Na ja er heißt Sladjan, was wohl typisch Jugoslawisch sein soll. Doch ich finde er passt irgendwie zu ihm.

Jetzt wo ich wohl öfter mal hinschaue merkte ich plötzlich, dass er auch öfter mal zu mir schaute. War mir auch vorher nicht aufgefallen, da ich ja nicht zu ihm schaute damals. Immer wieder wenn er mal vorne auf der Straße ist schaut er kurz zu mir rüber, wenn er mich sah. Irgendwann das war am 8.06 riss ich meinen ganzen Mut zusammen und lief zu ihm, als er mal zur rechten Gelegenheit an seinem Auto war. Ich reichte ihm die Hand und stellte mich sozusagen als neue Nachbarin vor. Erst schaute er mich an und gab aber auch sofort seine Hand. Dann fragte ich ihn, wie weit er mit seiner Wohnung wäre. Da meinte er plötzlich, dass ich sie mir anschauen könnte. Ich war baff, denn eigentlich kannte er mich ja rein gar nicht ^^ Somit lief ich ihm nach und in seine Wohnung. Er meinte immer so "Komm, komm hier ist das und das" und "pass auf verletz dich nicht" Und nachdem er mir alle gezeigt hatte unterhielten wir uns eine Weile über Gott und die Welt.

Ich verstand mich eigentlich super mit ihm. Er stand mir immer offen gegenüber, nicht abgewandt, auch seine Augen immer auf mich gerichtet, nciht schüchtern wegschauend usw. Und dann lächelte er immer so süß. ^^ Seitdem Tag bin ich nun wirklich hin und weg und das obwohl ich mir vornahm, nein nicht noch einmal... Na ja... Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie er empfindet.

Problem ist, dass ich mit seitdem nicht wieder getraut habe zu ihm zu gehen.Einerseits ist es meine Schüchternheit, andererseits weiß ich nicht, was meine Nachbarn alle denken werden. Er ist 29 und ich 20, werde bald 21 und er auch im September 30. Hm was meine Frage an euch nun betrifft, woran merke ich, ob er sich für mich interessieren könnte? Was sind Zeichen, die man positiv deuten kann? Ich meine, wer nimmt schon jemand wildfremdes in seine neue Wohnung mit um ihr alles zu zeigen.

gestern stand ich bei einer Nachbarin und haben uns darüber auch unterhalten. Da ging Sladjan zu den zwei Personen im Stadtwerke Wagen um seine Rechnung zu unterschreiben oder so. Da schaute ich gerade mal nicht hin, da meint meine Nachbarin, dass er immer wieder schüchtern vom Boden her zu mir gucken würde. Dann fing er an kindisch zu werden boxte dem Typ am Steuer leicht auf der Schulte ^^ waren wohl Kollegen und der hat sooo viele sagte meine Nachbarin. Darauf meinte Sie jetzt ist er verlegen und fängt an zumrublödeln *grins*

Na ja weiß ja nicht. Habe Angst, dass ich ihm zu aufdringlich werde. Mein Problem ist ganz einfach, dass wenn ich mich verguckt habe alles darum gebe in seiner Nähe zu sein und ihn auch zu beobachten usw. Außerdem versuche ich immer alles, den jenigen für mich zu gewinnen. Doch immer funkt meine Schüchternheit dazwischen. Meint ihr ich sollte ihn fragen, ob ich ihm zu aufdringlich bin? Er hat doch sicherlich gemerkt, dass ich ihn ansehe. Immerhin passiert es oft, dass ich genau dann hingucke, wenn er auch gerade zu mir schaut ^^ Halt immer so aus der ferne. Da ich momentan wieder mit Fahrrad herum gurke nur um ihn immer sehen zu können *gg* Bin ich verrückt?

Zusatz:

Ich konnte es einfach nicht sein lassen, wollte unbedingt wissen was Sache ist. Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Darin stehen viele nette und lieb gemeinte Sachen. Auch lobte ich Ihn für sein Vorankommen in der neuen Wohnung. Außerdem erklärte ich ihm doch tatsächlich, dass ich ihn sehr sympatisch finde und ihn schon vom ersten Augenblick her total klasse fand. Habe ihm auch meine Handynummer druntergeschrieben, mit der Bitte er könne sich ja mal melden, wenn er mehr Zeit hat, dass es mich sehr freuen würde.

Vorhin haute er ab und als er auf dem Weg zum Auto war grüßte er micht total lieb "Hy Tanja" Und ich winkte ihn zu mich und sagte so "Sladjan ich habe hier was für dich" Ich zeigte ihm den Brief und hielt ihm den hin. Er so: "Was ist das?" Ich: "Ein Brief ^^" Er wieder: "Von wem?" Ich: "Von mir" Er so am grinsen und nahm den Brief an sich und verabschiedete sich dann von mir mit einem grinsen auf dem Gesicht und fuhr dann los. Ich habe mir so gedacht, ob er den Brief zerreißt und wegschmeißt? Oder ob er ihn wirklich liest?

Irgendwann war er dann wieder da und ich fuhr so mit dem Fahrrad durch die Gegend. Aufeinmal rief er mich zu sich. Ich dachte so... ohoh was jetzt? Ich bin schnell hingefahren und nickte mit meinem Kopf. Darauf meinte er so: "Ich fand das was du geschrieben hast im Brief super super schön und echt lieb... Aber leider habe ich momentan sooo viel zu tun und mit der Wohnung und hier Stress... ich möchte momentan keine Beziehung eingehen... Tut mir Leid. Aber ich will auch ehrlich mit dir sein." Darauf ich eher humorvoll: "Sladjan du weißt gar nicht, wie lange ich warten kann. Ich versteh dich ja auch" Er wieder: "Ja... momentan ist das wirklich alles etwas viel... Lass uns doch Freunde bleiben" Und knippste leicht mit einem Auge. Für mich ist zwar eine Welt zusammengebrochen, wie so oft in meinem bescheidenen Leben, doch ich willigte ein und nickte mit dem Kopf. Darauf lächelte er und ich verabschiedete mich wieder von ihm....

Meint ihr ich habe eine Chance bei ihm, wenn sich das mit dem Haus irgendwann mal wieder gibt und alles fertig ist und er auch erst einmal darin wohnt? Oder denkt ihr... ich habe überhaupt keine Chance? Im Brief meinte ich, er soll es mir aufjedenfall sagen, wenn es ihm nicht passt oder so. Und er meinte, er würde ehrlich sein, denn er will ja nicht verletzend wirken...

LG
eine nachdenkliche Tanja

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!

Ob es je was zwischen euch werden kann, steht wirklich in den Sternen und wenn ich Du wäre, dann würde ich es erst einmal so hinnehmen, wie er es Dir angeboten hat. Sicherlich habt ihr gegenseitiges Interesse bekundet und das ist jetzt geklärt, aber wie gesagt, respektiere jetzt ersteinmal, wie es ist.
Ich mag aber auch dazu sagen - was meine Meinung ist - dass es jetzt auch passieren kann, dass er ein wenig Abstand von Dir nimmt. Gewiss nicht böse gemeint, aber er will Dir gewiss nicht weh tun. Er vermutet vielleicht, dass Du Dich über beide Ohren in ihn verknallt hast und will Dir nicht weh tun. Eben aus den Gründen, die er Dir genannt hat. Er mag Dich wahrscheinlich wie Du bist, aber mehr ist für ihn wohl nicht drin.
Wenn ich Du wäre und wenn Du ihn das nächste Mal siehst, dann sag ihm einfach, dass Du Dich bedankst, dass er Dir die Freundschaft angeboten hat und wenn er mag, dann trinkt ihr mal einen Kaffee zusammen.

Jedoch, Tanja, wenn es wirklich so ist, dass Du Dich schon komplett verliebt hast, dann sei vorsichtig auch mit einer Freundschaft. Wenn er Dich nämlich als Kumpel annimmt und Du mehr für ihn empfindest, dann kann es hart für Dich werden. Unter Freunden quatscht man auch mal über neue Bekanntschaften, die man gemacht hat und wenn er eines Tages anfangen sollte Dir von einer neuen Frau zu erzählen, dann wird es für Dich mit mehr und innigeren Gefühlen, verletztend sein. Also lieber dann einen Gang zurückschalten.

Lieben Gruß
Sabine