Problem von Steffi - 15 Jahre

Selbstbefriedigung

Hey!
Ich hab da so einmal ne Frage...
(ich hoffe mal nicht, dass das Thema schon mal erwähnt wurde...hab gesucht aber nichts dergleichen gefunden).
In letzter Zeit denk ich immer öfters daran mich selbst zu befriedigen..
aber, ich hab da mal sowas gehört, dass die wenn man schonmal Sex hatte und man bei dem Frauenarzt nach der Pille fragt, die da unten rumfummeln. (konnt s nicht besser ausdrücken, sry)
Gilt das auch wenn ich mich selbst befriedige und vllt. auch dabei mein Jungfernhäutchen reißt?
Muss ich das dann dem Frauenarzt auch sagen, wenn die mich fragen, ob ich schonmal Sex hatte?

Es wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir antwortenn würdet! Danke...
LG ..

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Nein, man muß nicht sagen, ob man schon einmal Sex hatte. Es sei denn, es geht um die Gebärmutterhalskrebs-Impfung.

Lieben Gruß
Sabine