Problem von Julia - 15 Jahre

Streit ohne Ende

hallo, liebes Kummerkasten team!

Ich bin völlig am Ende...
schon seit ca. 5 monaten haben meine Eltern und ich, streit mit meinen 2 älteren Brüdern, die auch schon selbst Kinder haben und verheiratet sind.
Und der Streit ist nur wegen einer, wirklichen KLEINIGKEIT entstanden... die ich jetzt nicht unbedingt hier hin schreiben möchte..
Die Frau meines älteren Bruders hat unsere ganze Familie auf uns aufgehetzt, lästert über uns und sagt sachen, die überhaupt nicht stimmen!
Und jetzt zur Frage...
soll ich meinem Bruder, also dem Mann der Frau, mal eine SMS schreiben? Oder nen Brief? Mich irgendwie mit ihm in Kontakt zu setzten versuchen?
Es macht mich fertig, dass ich sie alle nicht mehr sehe.
Dieses Jahr wurde mir schon so viel weggenommen, und dann auch noch meine Familie... Ich kann nicht mehr..
bitte, sagt mir was ich tun soll... soll ich versuchen irgendetwas zu tun? Oder soll ich mich da völlig raushalten?

Ich bitte um antwort.... LG Julia

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

Familienstreit kommt leider auch in den allerbesten Famlilien manchmal vor. Manchmal sind die Fronten dann so verhärtet, dass man als nicht Beteiligter schon gar nicht mehr weiß, wie man sich verhalten soll.

Das du deinen Bruder gerne sehen möchtest, kann ich verstehen. Du bist von dem Streit nicht betroffen, aber sollst darunter leiden. Ich würde Dir raten, frag ihn einfach mal, ob er sich mit Dir treffen möchte, damit ihr Beiden was zusammen machen könnt. Ihr müsst ja nicht gleich über die Familienprobleme reden, aber du hast ja auch ein Recht darauf ihn zu sehen.

Liebe Grüße
Sylvia