Problem von Thomas - 19 Jahre

Feedback zu: Viele Fehlstunden in der Schule

Hallo Vivian,
ich weiß nicht, ob Phine dein Problem nicht genau gelesen hat, oder dir einfach nur eine Lektion erteilen wollte, aber ich denke, dass man ihrer Antwort noch einiges zufügen kann. Auf jeden Fall hat Phine Recht damit, dass wegen dir -trotz Entschuldigten Fehlstunden- eine Konferenz abgehalten werden kann. Da du aber schreibst, dass du keine 5 im Zeugnis bekommst, gehe ich nicht davon aus, dass du nicht versetzt werden wirst.
Auch ich rate dir, dass du es deinen Eltern sagen musst, weil es irgendwie sowieso ans Tageslicht kommt. Stell dir vor, du bringst das Zeugnis nach Hause, und deine Eltern sehen die vielen Fehlstunden. Wenn sie dich dann zur Rede stellen, ist das noch viel schlimmer, als wenn du es von dir aus beichtest. Erzähle Ihnen auch, dass du es bereust und was deine Beweggründe waren (Probleme mit der neuen Schule, deine alten Freunde sind auf einer anderen Schule). Du kannst auch mit einem Vertrauenslehrer an deiner Schule reden, so etwas habt ihr bestimmt auch. Da lassen sich bestimmt irgendwelche Lösungen finden!
Wichtig für die Zukunft ist, dass dir klargeworden ist, dass Schwänzen dir und deinen Noten schadet. Versuche doch auch einmal, in deiner neuen Schule ein neues soziales Netz aufzubauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach einem Jahr auf dieser Schule keine Freunde gefunden hast.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du es schaffst, aus diesem tiefen Loch auszusteigen.
Liebe Grüße
Thomas

http://mein-kummerkasten.de/114403/Viele-Fehlstunden-in-der-Schule.html

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

vielen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße
Sylvia