Problem von Niels - 16 Jahre

Ich glaube ich nehme meine Eltern aus

Hallo liebes KuKa-Team!

Mein Problem ist, das ich meine Eltern irgendwie ausnehme, d.h. ich finde, das sie ganz schön viel Geld für mich ausgeben müssen. Ich hasse das irgendwie. Meine Eltern haben sowieso schon ihre Müh und Not mit mir und dann mach ich es ihnen dadurch noch schwerer. Es kann auch sein, das ich mir das einbilde aber das glaube ich nicht. Kennt ihr ein Mittel, wie ich in dem Zusammenhang zurückhaltender sein kann? Angefangen hab ich ja schon indem ich im Restaurant immer nach dem billigsten suche um meinen Eltern die Rechnung nicht in die Höhe zu treiben. Dieses Problem belastet mich sehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus!

Tschüß Niels

Super Seite! Ich bewundere euch!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich finde es ja sehr lobenswert, dass du Dir solche Gedanken machst. Deine Eltern würde es bestimmt freuen, das zu hören.

Rede doch mal mit ihnen über das Thema, vielleicht bildest du Dir gerade auch nur ein, dass deine Eltern zu viel Geld für Dich ausgeben müssen.

Aber wenn du vielleicht auch mal dein eigenes Geld verdienen möchtest, dann such Dir doch einfach einen Schülerjob, Zeitung austragen etc. Dann hast du dein eigenes Geld, das du selber verdient hast und das fühlt sich wirklich gut an. Und kannst auch deine Eltern mal zum Essen einladen.

Liebe Grüße
Sylvia